Sonntag, 8. Mai 2016

Kopfrechenblätter zum Einmaleins (multiplizieren und dividieren mit 2, 5 und 7 plus Platzhalteraufgaben)

und hier die Kopfrechenblätter
zu den Reihen 2, 5 und 7...

euch einen schönen Abend

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
Pabst Rechenblattgenerator

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    meine Kinder nutzen deine Aufgabenblätter wirklich sehr gerne. Die fitten Kinder wollen aber unbedingt mehr Aufgabenblätter zu den Divisionsaufgaben mit Rest. Deshalb frage ich jetzt einfach mal nach: Könntest du dir vorstellen, vielleicht auch noch Kopfrechenblätter nur mit Divionsaufgaben mit Rest zu erstellen? Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dreist.
    Vielleicht würden sich ja auch noch andere Nutzer / Kinder über dieses Angebot freuen.

    LG, Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sie mit den Rechenblattgenerator auch leicht selbst erstellen. Im Augenblick mache ich nichts neues, aber wenn du nochmal nachfragst, wenn ich die Arbeit hier wieder aufgenommen habe, dann kann ich mal schauen, ob ich da noch was hinbekomme.
      LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille, das habe ich inzwischen und die Kinder haben damit fleißig für ihre erste Mathearbeit geübt. Allerdings bin ich immer so ein Fan von "einheitlichen" Sachen und genau so wie deine Arbeitsblätter mit dem Rahmen und den Tieren am oberen Rand sehen meine nicht aus und ich wollte sie nicht einfach "kopieren". Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

      Ich finde es immer wieder bewundernswert, dass du deine Materialien kostenlos zur Verfügung stellst! Übrigens bin ich jetzt auch stolzer Besitzer von diesem Eckenabrunder, den du auch hast. Der war wirklich sein Geld wert ... kein stundenlanges Geschnipsel mehr mit der Nagelschere! Auch für solche Entdeckungen lohnt es sich, auf deiner Seite vorbeizuschauen.:)

      LG Aline

      Löschen
    3. Der Eckenabrunder ist echt prima und auch bei mir immer noch in Dauereinsatz.
      Brauchten deine Kinder noch mehr als hier zur Verfügung gestellte Arbeitsblätter?
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo liebe Gille,
    vielen herzlichen Dank für deine tollen Arbeitsblätter.
    Ich unterrichte gerade ein zweites Schuljahr- und nutze deine Blätter quasi seit dem allerersten Schultag.
    Heute komme ich zum ersten Mal nicht in die Dropbox. Liegt es an mir?
    Sei herzlichst gegrüßt- und nochmals ein dickes, fettes Dankeschön für all deine Mühe, liebe Grüße von Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dateien sind wegen Umbauarbeiten alle nicht abrufbar. Du kannst die aktuellen Post lesen, um auf dem aktuellen Stand zu sein.
      LG Gille

      Löschen