Dienstag, 21. Juli 2015

Nomen oder kein Nomen

hier sollen die Kinder Nomen erkennen und sortieren
alternativ werden Verben angeboten...
Für diese Material habe ich mich an der Wörterliste
von Einsterns Schwester orientiert.

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa

hier eine Ansicht



und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    danke für deine tollen Vorlagen.Ich freue mich,dass du trotz Ferien schon so fleißig am PC zugange bist.Dafür schicke ich dir nun mal ein ganz dickes Dankeschön rüber.

    Liebes Grüßle aus dem sonnigen Schwarzwald sendet dir
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Beim sonnigen Schwarzwald, da packt mich doch dirkt wieder die Wanderlust. Hier im Garten in der Hängematte lässt es sich aber auch gut aushalten. Sonne und Wind ist eigentlich überall eine gute Kombination.
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille,
    wenn ich deine tollen Sachen sehe freu mich schon auf nächstes Jahr (Da habe ich nämlich auch eine 2. Klasse ;-) ).
    Vielleicht noch eine Anregung: Ich mische unter die Nomen auch gerne welche mit -en am Ende, damit die Kinder nochmals genau nachdenken müssen ob es ein Nomen oder ein Verb ist. (z.B. Garten, Ofen, Besen, Kuchen, Kissen, Mädchen oder auch Mehrzahlwörter)
    LG indidi

    AntwortenLöschen