Mittwoch, 28. Januar 2015

Zahlen bis 20

so ganz langsam ein bisschen Material zum erweiterten Zahlenraum
hier 3 Dominos

euch einen schönen Tag
LG Gille
Bilder: Joa
Schrift: Grundschrift Will Software

hier die Ansicht (nicht vollständig)


und hier der Link

im zweiten Domino war noch ein Fehler,
der jetzt verbessert ist...

Kommentare:

  1. Hallo Gille, die Idee, die Plusaufgabe mit 10 nach dazu zu schreiben, finde ich klasse. Könnte mir vorstellen, dass das noch mehr zum Tragen käme, wenn man dann die ersten beiden Reihen (also 10 Dinge) in einer anderen Farbe macht, um noch etwas mehr Übesichtlichkeit für die Kinder zu schaffen, die sich mit dem erweiterten Zahlenraum schwer tun.
    Danke und lG! Chester

    AntwortenLöschen
  2. Schööön!
    Das dritte Domino gefällt mir am besten, weil es auch die Zahlzerlegung aufgreift.
    Danke!

    Viele Grüße,
    Gudrun.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo gille,
    für meine Förderkinder ist diese 20iger-Darstellung zu schwierig.
    Sie müssten da 5+5+5+1 rechnen um auf die 16 zu kommen. Das schaffen sie nicht.
    Ich bevorzuge die lineare Darstellung, wie du sie auch bis zur 10 verwendest:
    Oben 10 in einer Reihe, darunter die Einzelnen. Alles andere verwirrt sie nur.

    LG
    indidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung!!! Für die schwächeren Kinder das Einkreisen der 10 zuzulassen, wäre eine Überlegung und die Dominos auch anders anzubieten natürlich auch eine. Für viele Kinder meiner Klasse ist die Darstellung so aber auch machbar. LG Gille

      Löschen