immer wieder habe ich überlegt,
in welcher Form Kinder mit besonderem Förderbedarf
an die Planarbeit herangeführt werden können....
Der jetzt-Plan der Seite "Lebendiges lernen" hat mich inspiriert
und so habe ich Karten erstellt, die das Material meiner Kinder ausweisen,
mit dem sie immer wieder arbeiten können....
Ich werde die Karten schrittweise einführen
und mit einer Ringbindung als Heft anbieten.
Einzelne Seiten können dann entsprechend eingefügt werden.
Arbeiten, die die Kinder gemacht haben,
können sie in den Kreisen ankreuzen.
Die Aufgabenkarten sind alle so konzipiert,
dass sie mehrfach bearbeitet werden können und sollen.
LG Gille
Bilder: die Maus hat Maren gezeichnet
die Symbole sind von Nicole Trapp
Schrift: Grundschrift Will Software
So sehen die ersten Karten aus:
die Deckseite:
und hier dann die Karten zu verschiedenen Lerninhalten:
die Lerninhalte müssen dann individuell ergänzt werden...
und diese Blankovorlagen kann ich auch zur Verfügung stellen
und einsortiert ist die Datei im Archiv unter
Arbeitspläne - Unterrichtsinhalte
"Tagesplan für Förderkinder"
hier Beispiele aus meinem Heft:
Vielleicht bringt das ja den einen oder anderen wieder auf eigene Ideen.
Rund um Tagespläne für besonders zu fördernde Kinder
freue ich mich wie immer über ergänzende Ideen.
LG Gille
Sieht toll aus - kurze Frage dazu: Wozu sind die Punkte unten drunter? Stehe ich auf dem Schlauch ;-)
AntwortenLöschenSteht auch oben, hier können die Kinder ankreuzen, wenn sie eine Aufgabe bearbeitet haben und das auch mehrfach. LG Gille
AntwortenLöschenHier ist mir gerade ein Kommentar verloren gegangen, der auf einen Fehler aufmerksam gemacht hat. Das ist mir auch noch nicht passiert! Der Fehler ist jedenfalls behoben. Besten Dank! LG Gille
AntwortenLöschen