Freitag, 23. Januar 2015

Umkehraufgaben - Fördermaterial

auch diese Material ist nach gemeinsamen Überlegungen entstanden,
die man unter den Kommentaren auch nachlesen kann

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de
hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Ja, so meinte ich das. Schön, dass du meine etwas unbeholfenen Beschreibungsversuche des Streifens verstanden hast. Sieht gut aus.
    Hast du vor, dazu ggf. noch AB oder Hefte oder ähnliches zu erstellen? Könnte ich mir gut zur selbstständigen Arbeit vorstellen.
    LG und danke,
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege mal, was dazu passen könnte. Mir geht es jedenfalls ähnlich wie dir: Rund um ein Arbeitsheft kann man gut weiterüberlegen. LG Gille

      Löschen
  2. Ich staune immer wieder wie schnell du neue Ideen so toll umsetzt. Wir rechnen im Moment im Zahlenraum bis 100 und ich überlege, ob man dafür etwas ähnliches gestalten kann.
    Liebe Grüße von Bastelmaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ZR bis 100 ist da eine Herausforderung! Würdest du da mit dem Hunderterfeld arbeiten? LG Gille

      Löschen
  3. Das sind tolle Kärtchen geworden; glücklich diejenigen, die damit arbeiten können.
    Ich frage mich aber immer, wie ich so unglaublich präzise (Kartei-)Karten herstellt - bei mir wird das nie so akurat und mal ist links ein paar Millimeter mehr, mal rechts, oben, unten... Und exakt gleich groß sind sie am Ende auch nie.
    Ich finde es immer schade, so viel Zeit und letzten Endes auch Kosten hineinzusetzen und dann nicht richtig zufrieden sein zu können. Natürlich können die Kinder trotzdem gut damit arbeiten, aber es ärgert mich einfach.
    Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks?

    Liebe Grüße und Danke an Dich, Gille.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mit klappt es auch nicht immer hundertprozentig, aber vieles stellt Corel auch selbstständig ein, wenn ich darum bitte und dann sind die Abstände immer gleich oder die Mitte einer Karte wird leicht gefunden... LG Gille

      Löschen