Samstag, 24. Januar 2015

Umkehraufgaben - Fördermaterial (2)

hier jetzt das Material
ausgehend von der Minusaufgabe...
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    die Übungsangebote rund um die Umkehraufgaben sind spitze, ich bin mit meiner Klasse zwar noch nicht so weit, aber ich freue mich schon jetzt auf das Thema. Deine Materialien helfen mir in meiner Vorbereitung und den Kinder macht das Üben mit den Karten sehr viel Spaß. Ich überlege nun, wie man diese Materialien ausbauen kann, um sie für das Bilden von Aufgabenfamilien zu nutzen.
    Vielen Dank.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meldest dich, wenn du eine gute Idee hast. Meine zu Aufgabenfamilien ist im Augenblick noch sehr schlicht, aber einen Anfang habe ich schon. Ansonsten ist die Zusammenarbeit mit dir so anregend, dass immer wieder neue Ideen reifen. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    deine neuen Materialien finde ich sehr übersichtlich und verständlich. Die Karten zum Legen mit den Pfeilen gefallen mir sehr gut. Aber auch die Idee mit den halb nach oben gerutschten Punkten ist für die Kinder bestimmt sehr hilfreich. Freue mich schon auf das Thema, auch wenn ich in Bayern ein bisschen später dran bin. Vielen herzlichen Dank dafür.
    Meine Klasse liebt ja die kleinen Themenheftchen von dir - und ich auch! Am Montag beginnen die Minis mit dem Rechnen im ZR bis 10. Naja, so ganz stimmt das nicht. Denn eigentlich können sie es schon ziemlich gut, weil ich schon immer deine Arbeitsblätter mit der Möglichkeit des Legens oder Anmalens ausgegeben habe.
    Viele Grüße von Bettina

    AntwortenLöschen