Samstag, 17. Januar 2015

neben dem stumpfen Kopfrechnen

will ich unbedingt auch noch an etwas anderem werkeln....
und ich habe wieder ein bisschen rund um Corel gelernt,
welch eine Freude

euch einen schönen Abend
LG Gille

hier eine Vorschau


und wenn morgen ein paar Kärtchen fertig sind,
dann stelle ich sie ein....

Kommentare:

  1. Ohhhh, sind die schön!!! Ich freu mich jetzt schon darauf, sie für meine Kinder ausdrucken zu dürfen. DANKE!
    LG, Agleh

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    diese Kärtchen sind goldig. Nach den vielen Arbeitsblättern, die sicher sehr wichtig und auch notwendig sind, haben die Kinder eine schöne Abwechslung verdient. Die Kärtchen in eine Folie gesteckt und mit Filzstift abstreichen - das macht den Kindern sicherlich viel Spaß. Auf solch kleinen Knobellein freuen sich meine Kinder auch immer wieder. Also sage ich schon mal im Voraus DANKE.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass sie euch gefallen. Ich habe diesmal tatsächlich auch ein bisschen länger gebraucht, bis ich den Entwurf so hatte, dass er mir gefällt. LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen süß aus! (: Hast du toll gemacht! :)
    Ließe sich sowas rein theoretisch auch für höhere ZR machen?

    Lieben Gruß,
    Amanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lässt sich für jeden Zahlenraum machen. Für den ZR bis 20 wird es sicher auch kommen und über Kettenaufgaben in diesem Stil habe ich auch nachgedacht.... Es geht so viel, aber manchmal reicht dann die Zeit nicht aus, weder zum Herstellen noch zum Bearbeiten in der Schule... LG Gille

      Löschen
    2. Schade! :) Danke dir trotzdem!!!

      Löschen
    3. Welchen Zahlenraum würdest du denn brauchen? LG Gille

      Löschen
    4. Zur Zeit 100 und 1000. Die Karten sind einfach so süß! ^.^ Wäre toll, wenn sich da was machen ließe, falls du iwann die Zeit dazu fändest! (:

      Löschen
    5. Ich denke ernsthaft drüber nach, denn es ist ja schon auch toll, dass hier nicht nur Kolleginnen lesen, die ein erstes Schuljahr haben. Hast du unter den Labels geschaut, ob da nicht auch für deinen Zahlenraum schon was schönes ist. Ich weiß, dass ich auch für meine vierte Klasse schon einiges gemacht habe und das kann man hier auch alles finden? LG Gille

      Löschen
    6. Ja, ich mag deine Materialien sehr gerne! Gerade deine Mathesachen mag ich unheimlich. Zur Zeit unterrichte ich eine Klasse 2 und 3. Deine anderen Sachen, die potentiell passen habe ich alle längst runter geladen und archiviert, grins. ^^ Ich bin nur großer Fan von buntem Material und Bildchen und deine Sachen sind ja zumeist eher etwas schlichter, sodass ich auf diese Kartei gerade total abfahre, haha..
      Verzeih meinen Slang. ;)

      Lieben Gruß,
      Amanda

      Löschen