Dienstag, 27. Januar 2015

D - d Schreibblätter

hier meine 6 Schreibblätter zum D - d ...

es wird immer schwieriger, 
meine Arbeitsblätter zu den Buchstaben alle hochzuladen,
denn die Aufgaben mischen sich zunehmend 
und meine Bilder darf ich nicht alle weitergeben....

alles was geht gebe ich weiter
und hoffe, dass es vielleicht auch so ein bisschen unterstützt

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Nicole Trapp

hier die Ansicht


 
 und hier der Link


Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Teilen!

    Ich behandele das kleine d immer sehr ausführlich, allsinnlich. Das hat sich sehr bewährt.
    Das kleine d kommt viel häufiger vor als das kleine b, p oder gar qu. Ich verstehe Lehrwerke nicht, die gleich im Anschluss ans d das b einführen wollen, das produziert unnötig Schwierigkeiten.
    Wichtig finde ich, gleich "kleine Wörter" (da, und, du...) zu üben.
    Das Verwechseln des b mit dem d löst sich manchmal mit der Einführung der Schreibschrift von selbst.

    Du hast eine sehr schöne Seite gestaltet, danke!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Kommentare sind Gold wert!!! Ich finde den Hinweis wichtig und richtig und mit den kleinen Wörter werde ich mir was ausdenken und zeitnah noch Material anbieten. Wenn du konkrete Ideen hast würde ich mich über weitere Kommentare oder auch eine Mail freuen. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,

    auch wenn ich mom selten schreibe, bin ich ständig noch auf deiner Seite unterwegs und speicher mir die Fülle an Material einfach erst mal ab. Wir sind ja zeitlich etwas hinterher und so habe ich schon immer einen tollen Fundus, wenn ein neues Thema oder ein neuer Buchstabe kommt. Vielen lieben Dank dafür!
    Beim 4. AB ist mir aufgefallen, dass die Kids dort 25 P-p finden sollen. Es sind zwar auch Ps dabei, aber sicher sollen sie doch die Ds finden.
    Viele liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das verbessere ich noch heute und dann mache ich Schluss hier. Vielen Dank an dich!!! LG Gille

      Löschen