Mittwoch, 28. Januar 2015

Aufgabenfamilien

mal etwas für die Förderung der Kinder,
die nach Futter schreien
und da kann man sicher auch noch weiter noch oben differenzieren...

euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de
hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    ich finde die Aufgabe super und gleichzeitig schon ziemlich anspruchsvoll.
    Schön ist die Sache mit dem anstreichen "Was rechnest du lieber?" und dann erst die andere Aufgabe zu rechnen. Wird den Kindern sicher gefallen. Doch kann ich mir vorstellen, dass einige Kinder Probleme haben werden, eine Antwort auf deine Frage "Was fällt dir auf" zu formulieren. Mündlich mag das noch gehen, aber für die schriftliche Formulierung (dafür ist bestimmt der untere Streifen gedacht)würden einige Schlagwörter im Großformat an der Tafel viel helfen.
    Vielen Dank - ich werde es auch mal probieren, wenn ich soweit bin.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt erstmal nur für die fitten Rechner gedacht und über Formulierungen könnten sie gerne auch mündlich gemeinsam sprechen. Den Streifen unten habe ich als Angebot ergänzt. Formulierungshilfen wären aber sicher im weiteren Unterrichtsverlauf auch eine gute Idee. Im Sinne eines sprachbewussten Matheunterrichts am Ende der Unterrichtseinheit sicher auch wirklich wichtig!!! LG Gille

      Löschen
  2. Das ist soooooo genial!
    Brauch ich gerade dringend! Danke!!!!!!!

    AntwortenLöschen