Samstag, 22. November 2014

Rechnen mit den Rechenstreifen (2)

Arbeitsblätter zweifach differenziert
zur Übung und Vertiefung der Addition im ZR bis 10
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Papst Rechenblattgenerator
hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. In meinem Seminar 'Anfangsunterricht' muss ich eine Sitzung zum Thema 'Anfangsunterricht Mathematik' halten.

    Ihre Arbeitsblätter helfen mir dabei, Ideen zu sammeln und Eindrücke zu bekommen.

    Danke fürs Einstellen und Teilen :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Katrin S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Ich kann zu allem was ich mache nur immer wieder betonen, dass ich kein Wunder am Computer bin und sich mit Corel alles was ich mache recht leicht erstellen lässt. An der Uni oder im Seminar würde ich meiner Lerngruppe immer wieder mit auf den Weg geben, das Erstellen von Arbeitsblättern selbst in die Hand zu nehmen, denn so kann man mühelos die gemachten Erfahrungen im Unterricht im Material umsetzen. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo,
    bin durch Zufall auf Ihre Seite gekommen und habe mir ein paar Arbeitsblätter heruntergeladen, die ich in einer inklusiven Klasse bei geistig behinderten Schülern einsetzen will, so auch diese Matheblätter. Sehr schön, optisch einfach und gut gegliedert, danke! Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung. Ich freu mich immer, wenn ein Name dabeisteht, weil ich dann die Beiträge ein bisschen zuordnen kann. LG Gille

      Löschen