Sonntag, 30. November 2014

eine Kartei zur optischen Analyse

und gleichzeitig eine gute Übung
zum Nachspuren, für die Feinmotorik und Konzentration...
(Buchstaben Aa, Mm, Ll)

wie ich sie ganz genau anbiete, werde ich entscheiden,
wenn meine Kinder mit besonderem Förderbedarf
damit gearbeitet haben...

Ich möchte sie genau so anpassen,
dass die Kinder optimal gefördert werden.

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille, danke für die tolle Kartei! Im Moment setze ich sie ein bei einer Zweitklässlerin mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf. Daran kann sie ganz toll selbständig arbeiten. Gibt es nur die Seiten zu M/m/L/l/A/a? Oder hast du dazu noch weitere Buchstaben erstellt?
    LG Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie nur zu den Buchstaben erstellt. Das meine ich zumindest, aber vielleicht kann ich so etwas auch für mein syrisches Kind jetzt gut brauchen. Mal schauen, ob du mich da jetzt auf eine Idee gebracht hast. LG Gille

      Löschen
    2. Na, da bin ich ja gespannt, mag natürlich aber nicht drängen. Ich bin sowieso total begeistert von deinem Blog, den ich noch gar nicht solange kenne. Eigentlich treibe ich mich hier fast täglich rum und entdecke Neues. Und bin nur noch am drucken, laminieren und schnippeln :-). Als Förderschullehrerin kommen mir viele deiner Materialien richtig gut gelegen! Ich kann ganz vieles für meine tägliche Arbeit gebrauchen!
      Ich würde dem Mädchen gern zu den bei ihr neu eingeführten Buchstaben jeweils die genau passenden Karten geben, das trainiert ja zum einen das Schreiben, zum anderen auch die visuelle Differenzierung.
      LG Janet

      Löschen
    3. Das S und R kann ich jetzt direkt noch gebrauchen und mache das auch in diesem Format fertig. Wenn du zwei Buchstaben nennst, für die du gut brauchen kannst, dann kannst du das unter den aktuellen Post schreiben.
      Besten Dank für deine nette Rückmeldung. Die bestärkt mich in meiner Arbeit und motiviert...
      LG Gille

      Löschen
  2. Oh, danke!!! Das find ich ja klasse! Dann wünsche ich mir das E/e und das N/n. Das sind die nächsten Buchstaben, die "dran kommen".
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gille,
    hattest du die neuen Buchstaben schon irgendwo eingestellt? Ich habe sie zumindest nicht gefunden.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, denn auf der Ebene habe ich für mein Kind kein Material gebraucht. LG Gille

      Löschen