Sonntag, 28. September 2014

Ziffern schreiben

für manche Kinder bleibt es schwierig
und deswegen ist Übungsmaterial angesagt
hier in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad...

euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

eine Ansicht


 und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille, ich finde das Material recht schön, würde aber eine kleine Änderung vorschlagen. Wenn die Kästchenfelder unterhalb des Mengenbildes dem Zwanzigerfeld entsprechen könnten die Kinder zusätzlich zum Eintragen der Zahl auch noch die Menge in der Zwanzigerfeld Anordnung ausmalen, oder nur das Feld in dem diese Zahl "wohnt" markieren. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. In die kleinen Felder sollten die Kinder die Zahlen reinschreiben, wenn ich geschaut habe, ob sie richtig geschrieben wurden. Die dargestellte Zahl im Zwanzigerfeld darzustellen wäre eine andere Aufgabe, oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch? Flex und Flo führt erstmal nur die Zahlen bis 10 ein und das Zwanzigerfeld spielt bei uns im Augenblick noch keine Rolle. Wenn du dir nach wie vor eine Umsetzung deiner Idee wünschen würdest, dann würde ich das mal versuchen. LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, jetzt verstehe ich den Grund für deine Kästchenanordnung. War anscheinend durch meine derzeitige Arbeit zur Festigung im Zwanziger beeinflusst in meiner Wahrnehmung.
      Beim genauen Hinsehen stelle ich fest, dass die abgebildeten Mengen auch alle im ZR 10 sind. Meine Idee wäre dann eher etwas für die Zahlenraumerweiterung bis 20. Danke für deine Antwort und weiterhin so viel Spaß und Enthusiasmus beim Anfertigen von deinem ansprechenden und klar strukturiertem Material. Leider habe ich momentan keine Erste, sodass ich nicht so viel profitieren kann. LG Marion

      Löschen
    2. Schön, dass du dennoch mitliest. Vielleicht fällt mir ja auch was zu deiner Idee ein. Ich kriege immer wieder mit, dass Kolleginnen im ersten natürlich die Buchstaben in einer anderen Reihenfolge einführen als ich. Es ist bestimmt gar nicht schlecht, wenn man die Sachen nicht direkt braucht, weil dann das passende auch oft fehlen wird, aber das nur am Rande. LG Gille

      Löschen