Sonntag, 7. September 2014

Tafelmaterial rund um die Strichlisten

Wo kann ich gut erkennen, welche Anzahl dargestellt ist?
Wie viele? Wo sehe ich es schnell?

Das könnten die Fragen sein, die man mit den Kindern besprechen kann.
Ich werde diese Karten laminiert und mit Magnetband versehen in der Tasche haben
und mit den Kinder besprechen...
Mal schauen, was sie sagen 
und die Bündelung vielleicht auch als hilfreich erkennen
Es wird ein langer Weg bleiben...
LG Gille

hier eine Ansicht



und hier der Link zu sämtlichen Karten
(vielleicht werde ich sie noch ergänzen)

Kommentare:

  1. Das Material ist super und man kann damit gut Arbeiten.Es wäre toll wenn Sie das Material (Tafelmaterial mit Strichlisten) Ergänzen würden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netter liest sich so ein Wunsch, wenn Anrede und Gruß nicht fehlen. Hätten Sie denn Vorschläge für Ergänzungen? Ich habe heute damit angefangen und könnte mir eine Ergänzung auch gut vorstellen, habe aber noch nicht entschieden, was ich ergänzen würde. Wir haben bis jetzt nur die Zahlen bis 6 erarbeitet.LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gillle!

      Sorry das ich es verpasst habe Dich anzureden.Bin auch noch am überlegen was man noch machen kann.Ich Danke Dir für die Antwort.

      Gruß

      Löschen
    3. Super, dass du zum Du übergegangen bist!!! Dass die Kinder die 7 noch nicht schreiben können, das sollte einen nicht unbedingt davon abhalten, sieben Punkt darzustellen, die man so auf einen Blick eben nicht erkennen kann.... Ich würde mich freuen, wenn du ergänzen würdest, denke aber, dass ich bis heute Abend noch was vorbereite. Auch über eine Visualisierung, warum die Schreibweise sinnvoll ist, denke ich noch nach. Über weiter Ideen von dir würde ich mich freuen! LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    auch wir in Bayern arbeiten jetzt mit den Strichlisten. Aber sag mal, hast du die Strichlisten 1-6 auch als Tafelmaterial oder finde ich es bloß nicht? Wenn du Zeit hast, könntest du mir bitte solche machen? Lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen