Dienstag, 23. September 2014

mit dem Ziffernschreibkurs durch, aber....

geschrieben werden noch nicht alle Zahlen sicher
teilweise sind sie noch spiegelverkehrt
teileweise stimmt der Bewegungsablauf noch nicht

für diese Kinder habe ich folgende Arbeitsblätter vorbereitet

Schrift: Will Software


im oberen Teil ist jede Zahl einmal zu schreiben
unten können dann Zahlen, die noch geübt werden sollten 
eingetragen und vertiefend geübt werden
LG Gille

und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    vielen Dank für die AB zum Üben. Die 8 erwies sich bei einigen meiner Kinder als sehr schwer zu schreiben. Ein Mädchen ist fast verzweifelt daran!
    Weil wir hier intensiver üben mussten, schreiben wir jetzt noch die 9, dann sind wir auch "durch" - das finde ich sehr wichtig vor den Herbstferien.
    Ich werde deine ABs sicherlich für einige Kinder zum Üben in der Freien Arbeit einsetzen (die dann zwar nicht mehr so frei ist, ;-))
    Wir haben an Anschauungsmaterial für die Arbeit am Zwanzigerfeld Holzwürfel. Diese werden wir in der nächsten Woche mal geometrisch näher betrachten (Muster legen, erste Pläne zeichnen, ....).
    Liebe Grüße, Anne
    PS: Momentan kommt es mir manchmal ein wenig so vor, als ob wir "Parallelkolleginnen" an benachbarten Schule wären - die Inhalte in Deutsch, Mathe und SU harmonieren perfekt. DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich! Deine regelmäßigen, netten Rückmeldungen sind klasse. Wenn du Ideen hast oder Ergänzungen vorschlagen möchtest, dann bist du herzlich eingeladen. Falls du hier schon länger lesen solltest, dann weißt du ja, dass ich den Austausch sehr schätze. LG Gille

    AntwortenLöschen
  3. Ich arbeite auch mit Flex und Flo, habe den Ziffernschreibkurs beendet und Beobachtungen und der erste R-Test ergaben genau diese Probleme! Heute haben meine Kiddies zu überzeugt protestiert und "verkehrt herum" gerufen, als ich eine 6 an die Tafel gemalt habe, dass ich an mir selbst gezweifelt habe und ins Buch gucken musste! :-)
    Diese Blätter kann ich sehr gut brauchen!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass ich nicht die einzige bin, die durcheinander gebraucht wird :)
      Als mir die Idee für diese Blätter kam, war ich ganz zufrieden mit mir. Ich bin sicher, dass man so mit wenig Aufwand genau passende Arbeitsblätter für so ein paar Spezis erstellen kann. Schön, dass sie dir auch sinnvoll erscheinen. LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,

    welche Schrift verwendest du denn? Kann man die kostenlos nutzen? Wo kann man sie herunterladen?

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Würfelbilder, Strichlisten und Formen habe ich selbst entworfen und die Schrift ist immer von Will Software und nicht umsonst zu bekommen. LG Gille

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Material! Danke!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gille,

    vielen Dank für deinen tollen Einsatz. Ich habe meine Kinder den Ziffernschreibkurs praktisch nur mit deinen AB machen lassen. Vielen Dank. Und für die Spezis mit den spiegelverkehrten Zahlen werde ich die neuen Blätter super einsetzen können.
    Danke!!!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Richtige Inklusions-, Förder- und Forderblätter! Ein wahrer Traum!
    Du erleichterst mir gerade meine Arbeit enorm!
    Vielen lieben Dank dafür!
    LG Susanne B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass du das so siehst. LG Gille

      Löschen