Montag, 15. September 2014

die Kastanie bleibt aber einfach schön

und vielleicht lassen sich diese Bilder ja auch nutzen...


LG Gille und ihr Fotografenmann.....

Kommentare:

  1. Ich finde Kastanie als Unterrichtsthema toll! Apfelbüchlein gibt es zu Dutzenden. Von der Kastanie kenn ich keins und dabei finden die Kinder sie so faszinierend. Danke für die schönen Fotos und deine tollen Anregungen und Materialien, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich reizt es auch sehr und mit Kastanien, den Fotos, Wortmaterial und Zeichnungen der Kinder, nachdem sie Zeit hatten, mit den Kastanien zu hantieren, kann man doch schon etwas machen. Nur Apfelmus kann man nicht draus kochen.... Mal sehen, du hast mich jedenfalls noch einmal motiviert. LG Gille

      Löschen
    2. Hallo Gille,
      es gibt ja noch die Edelkastanie, spricht Maronen. Die schmecken sehr lecker, pur aus dem Ofen oder als Kuchen. Dazu würde ja vielleicht auch die Geschichte vom Maroni-Mann passen :-)

      LG Howi

      Löschen