Sonntag, 28. September 2014

Abhörkarten zum A E M

hier ein paar Karten zum Hören
mit den Bildern von Nicole Trapp

LG Gille

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. super! Vielen lieben Dank! Darauf habe ich schon iwie gewartet, bzw. überlegt, wie ich die selber mache. Toll auch die Blankovorlage! Da brauche ich dann für die anderen Buchstaben nur noch ein paar Bilder aufkleben, bevor ich die Blätter kopiere. Benutze die diesmal unlaminiert als AB.
    Liebe Grüße!
    Chester

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar mit "Lauscherohr!"
    Vielen lieben Dank!
    LG Susanne B.

    AntwortenLöschen
  3. Tipp: Ganz schnell lassen sich zu div. Lauschaufgaben mit Hilfe der Blankovorlagen + Sticker herstellen! Nochmals Danke Gille!
    LG Susanne B.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Material. Vielen Dank dafür. Den Anker sollte man aber vielleicht beim A weglassen, da das -er am Ende wie ein -a gesprochen wird. Beim Abhören haben meine Schüler deshalb richtigerweise beim Anker auch das hintere Kästchen angekreuzt. Das Bild, das eine "Dame" zeigen soll, wurde von meinen Schülern des Weiteren als Frau identifiziert.

    LG Julia B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, das Abhören ist an so vielen Stellen letztlich viel schwieriger, als man glaubt, aber im Augenblick werde ich die Karte nicht verändern. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!!! LG Gille

      Löschen
  5. Hallo, ich bin ganz begeistert von der Seite! Letzte Woche habe ich als Quereinsteigerin an einer Grundschule angefangen. Ich mache Deutsch als Zweitsprache und bin bei vielen Kindern auf einfaches und anschauliches Material angewiesen. Ich wollte die Abhörkarten nutzen, doch wenn ich auf den Link gehe, stellen sich die Bilder verzerrt dar. Was mache ich falsch?!
    Danke für Deinen Fleiß!
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider keine Ahnung, warum das so ist. Das Problem kenne ich nicht und habe auch noch nicht gehört, dass es anderen so geht.
      Probiere mal, die Karten auf einem anderen Computer herunterzuladen. Vielleicht ist auf deinem irgendein Programm nicht installiert, was man zum Herunterladen braucht. LG Gille

      Löschen