Montag, 18. August 2014

hier die versprochenen Ergänzungen zum Zahlenlesespiel

genutzt kann dieses Spiel werden für Klassen mit 20, 22 und 24 Kindern
die ersten beiden Seiten brauchen alle und dann muss man je nach Klassenstärke wählen
ich glaube, das erklärt sich von alleine

LG Gille

hier die Ansicht

Schrift: Gundschrift vom Grundschulverband




und hier der Link

Kommentare:

  1. Danke für das tolle Material. Bin immer sehr begeistert!!!
    Ich bekomme nächstes Schuljahr zum ersten Mal eine 1. Klasse und folgen daher sehr gespannt deinen Blog.
    Wäre es auch möglich das Zahlenlesespiel für 28 Kinder anzubieten?
    Liebe Grüße,
    Namscha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch bereits dabei. LG Gille

      Löschen
    2. Oh entschuldige! Manchmal sollte man einfach mal genauer lesen und weiterrunter scrollen!!! :-)
      DANKE!
      LG Namscha

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    das Zahlenlesespiel gefällt mir gut. Ich hätte noch einen alternativen Vorschlag zum Orientieren im Raum. Dafür müssten die Karten aber geändert werden. Die Kinder haben einzelne farbige Ziffern und der Lehrer sagt an:"Lege die grüne 5 unter die gelbe 2." usw.
    PS: Dein Blog gefällt mir richtig gut!
    VG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob und die Idee mit Zahlenkarten Lauschlogicals zu erstellen ist klasse. Man muss nur immer sehr gut überlegen, wie man die Texte formuliert, damit die Kinder auch wirklich legen können. Hast du denn Lust, mir mal einen Text zu mailen, den man umsetzen könnte. Zahlenkarten und ein Blankofeld zu erstellen wäre kein Problem. LG Gille

      Löschen