Montag, 2. Juni 2014

Ordnerrücken Deutsch (1)

Hier die ersten Ordnerrücken für Deutsch.
Auch hier gilt, dass ihr gerne Wünsche äußern könnt, denn jeder hat seine eigene Beschriftung....


LG Gille

Schrift: AnkeSans
Bild: Frau von und zu
von der Malerin Sonja Mengkowski

hier eine Ansicht
 und hier der Link

Kommentare:

  1. Huii, da melde ich mich doch gleich wieder. Meine Wünsche wären:

    - Lesen (sry, habe den Tick, dass alles Groß anfangen muss)
    - Rechtschreibung
    - Grammatik
    - Zeitformen
    - Wortarten
    - Satzglieder
    - Silben
    - Anlaute
    - Aufsätze + Geschichten
    - Märchen & Fabeln
    - Gedichte
    - Wahrnehmung + Konzentration

    Das wäre mein Wunsch. (Passend zum Themeneinstieg im Sa-Unt heute, grins) Ob du ihn mir erfüllen magst?

    Lieben Gruß,

    Amanda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Vielen vielen Dank! Du erfüllst Wünsche ja ruck zuck!
    Schönen Abend noch ... :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    sehr schöne Sachen hast du. Schaue in letzter Zeit oft herein. Danke!
    Ich hätte auch Wünsche...
    - Erzählen
    - Gedichte
    - Lektüren
    - Sätze
    - Phonologische Bewusstheit
    - Schreibanlässe

    Liebe Grüße, Debby

    AntwortenLöschen
  4. Ich sammel hier die Wünsche noch ein bisschen und dann beschrifte ich die Vorlagen alle gemeinsam...
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. DANKE, heimlich hatte ich mir die schönen Ordneretiketten für Deutsch gewünscht und schwupps sind sie plötzlich da :)

    Zu dem Wunsch "Märchen/Fabeln" würde ich vll noch "Sagen/Schwänke/Balladen" ergänzen.
    Und wie wäre es mit "Zeitung" (oftmals werden ja Zeitungsprojekte in der Schule durchgeführt)

    Ich würde mich aber auch einfach über ein blanko-Format freuen :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das trifft sich ja gut, ich werde deine Ideen noch ergänzen und zeitnah kommen dann auch die Etiketten. LG Gille

      Löschen
  6. Danke, das ging ja schnell!

    LG Debby

    AntwortenLöschen
  7. Bitte, ich bin hier im Augenblick einfach gut im Tritt, ohne dass es mich stesst. Da gehen die Dinge einfach schnell. Vielleicht kommen ja auch mal langsamere Zeiten. LG Gille

    AntwortenLöschen