Donnerstag, 19. Juni 2014

Legeplatten zur Zahldarstellung bis 10

hier jetzt das Material zum Legen...
Falls manche doch noch größere Karten zum Legen brauchen, habe ich sie auch nochmal formatfüllend angehängt. Ein passendes Arbeitsheft zum Material kommt.

LG Gille

Schrift: Andika

hier die Ansicht
und hier der Link

Kommentare:

  1. Mensch Gille, bist du fleißig und ideenreich. Danke auch an Susanne für die "Teamwork-Gedanken". Ihr seid echt klasse!!! :) Für meine GU-Kinder eine echte Bereicherung, damit sie viel handelnd lernen können.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich hab vergessen....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gille,
    also da schaut man mal für einen halben Tag nicht rein und schon hast du wieder mehrere Dinge gleichzeitig gezaubert :) Toll!
    Dieses Material hier lässt sich sicherlich gut zum Fördern einsetzen um die Zahlzerlegung von Zahlen bis 10 zu üben und zu festigen.
    Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte? Wäre es möglich noch gezielter die Zerlegung der 10 (braucht man ja unbedingt fürs Rechnen mit ZÜ) in den Mittelpunkt zu stellen?
    Vielleicht so, dass immer eine Menge vorgegeben und die andere (zur 10 fehlende) ergänzt werden muss?
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch super wichtig, letztlich zu allen Zahlen bis 10 und das lässt sich mit der Darstellung hier auch gut machen. Es kommt, aber erstmal tüftel ich noch an dem Arbeitsheft zum Legen. Trotzdem gut, dass du mich an dieser Stelle erinnerst, denn sonst hätte ich unnötigerweise vielleicht eine andere Darstellung gewählt. LG Gille

      Löschen
  4. Hallo... ich finde einfach das Arbeitsheft nicht wieder :( Habt ihr da nochmal einen Link? Vielen Dank und liebe Grüße. maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du unter den beiden Labels alles abgesucht, denn da müsste es eigentlich auch sein. LG Gille

      Löschen