Freitag, 13. Juni 2014

hier noch ein Rechenheft für die Rechenfüchse ....

.... mein Rechenheft hat heute doch tatsächlich Begeisterung ausgelöst. Ich habe noch eins vorbereitet, das dieses Kind lösen könnte. Ich werde es allerdings erst einmal in der Tasche lassen, um die Rechenfreude nicht überzustrapazieren, aber in meiner Tasche frisst es ja kein Brot.

LG Gille

Bild: Joa
Schrift: Andika

hier eine Ansicht:

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    gibt es das Heft auch mit jeweils zweistelligen Zahlen und sowohl Addition als auch Subtraktion? Ich finde es leider nicht, könnte es aber ziemlich gut gebrauchen.
    Beste Grüße und ein ganz dickes Lob an dich, Dorina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Aufgaben sind dann auch gleich mit Zehnerübergang. Die suchst du wahrscheinlich nicht, oder? Unter Kopfrechnen 2 ist alles was ich habe. Diesen Schwierigkeitsgrad habe ich noch nicht, weil es mein Lernstübchen in der Zeit, in der ich das für ein 2. Schuljahr hätte brauchen können noch nicht gegeben hat. LG Gille

      Löschen
    2. Doch solche meine ich. Nur ohne die Anschauungshilfen, also eigentlich genau wie dieses Heftchen nur mit Additions und Subtraktionsaufgaben durcheinander gemischt. Also Aufgaben wie 34+56 und 87-29....

      Löschen
    3. MA 2 Kopfrechen, schau da! LG Gille

      Löschen