Donnerstag, 5. Juni 2014

ein Bilderbuch zum Thema ....

... ich bin cool und was ist das eigentlich?


Susann Opel-Götz
Ab heute sind wir cool

Wir lesen das Buch, spielen Szenen und entwicklen unserer eigenen, lachen über unser Coolsein
und bearbeiten ein Begleitheft zum Buch...
Es gibt viele gute Gelegenheiten, sich angeregt durch das Buch über das auszutauschen, was wir tun, was wir damit bewirken wollen und wie wir uns fühlen, mit dem was wir so machen. 
Wo wollen wir einfach nur cool sein und wo bleiben wir authentisch...

Das Arbeitsheft kann ich nicht zur Verfügung stellen, aber eine Einsicht darf ich euch hoffentlich möglich machen. Wenn es Leser/innen gibt, die meinen, dass ich damit Bildrechte verletze, dann sagt bitte Bescheid und ich würde mein Foto wieder herausnehmen. 


die Bilder im Buch sind ausdruckstark 
und farblich viel besser als mein schlechter Ausdruck

LG Gille

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gille,
    deinen Blog verfolge ich schon seit einiger Zeit und bin sehr begeistert davon. Deine Buchvorstellung - endlich mal ein schönes Bilderbuch für Klasse 4 - fand ich auch sehr gelungen. Hast du das Material dazu selbst erstellt oder gibt es das von einem Verlag? Vielen Dank für die viele Zeit, die du in diesen Blog investierst!!!
    Beste Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich selbst erstellt. Sonst hätte ich den Verlag angegeben. Danke für deine netten Worte. Ich freu mich über regelmäßige Leserinnen, die dann auch immer so nett rückmelden. Du bist ja auch absolut unermütlich! LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    danke für den tollen Buchtipp. Ich kannte das Buch noch nicht und habe es gleich bestellt. Da kann ich in den Pfingstferien gleich etwas schmökern! Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehr viel Zeit zum Schmökern wirst du nicht brauchen : )
      In der Klasse haben die Kinder jedenfalls ihren Spaß und ich gebe natürlich auch mein Bestes beim Vorlesen. LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    ich verfolge deinen Blog auch schon seit geraumer Zeit und finde so viel schönes Material, das ich auch fleißig einsetze.
    Dieses Buch habe ich auch gleich für mich und meine 3/4-Kombiklasse bestellt. Wir werden nach den Pfingstferien unseren Spaß damit haben!
    Vielen Dank für deine zahlreichen Anregungen!
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Gille,
    ich hab auch schon mit meinen Kinder aus dem Buch gelesen und sie hatten echt massenhaft Spaß dabei. Ein Begleitheft dazu kann ich nirgends finden. Verrätst du woher du es hast? Schöne Pfingsten und vielen Dank für das tolle Material was du immer wieder online stellst. Ich bin Fan deiner Seite.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass der Buchtipp ankommt. Das Begleitmaterial habe ich selbst erstellt, kann es aber wegen der Bildrechte nicht zur Verfügung stellen. Hier kann es nur als Anregung dienen. LG Gille

      Löschen