Sonntag, 22. Juni 2014

die Würfelbilder als Tafelmaterial

ich bin nur noch nicht sicher, ob man sie für die Tafel noch größer braucht (A5 oder gar A4)
Was meint ihr, denn es wäre kein Problem, sie noch größer anzubieten.

LG Gille

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. für die Tafel würde ich A5 gevorzugen. A4 erscheint mir doch zu groß.
    A5 reicht ja, wenn du zweimal die gleiche Würfelanzahl auf ein A4 packst. Dann kann man sich soviele ausdrucken, wie man benötigt.

    die Vorlage, wie du sie jetzt eingestellt hast, würde ich mit den untersch. bunten Rahmen anbieten, dann kann man damit die Aufgaben der Rechenfächer an der Tafel durchnehmen. Das muss ja dann nicht mehr so groß sein.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ein wahrer Schatz! Seit Wochen will ich mir Würfelbilder für die Tafel machen ... und jetzt hast du das für mich übernommen! Dankeschön!

    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    das Tafelmaterial ist toll. Würdest du auch Würfelbilder bis 10 erstellen? Hierbei wäre es toll, wenn du die 6 aber als Fünfer+Einerwürfelbild, die 7 als Fünfer+Zweierwürfelbild ... darstellen könntest. So können sich die Kinder besser orientieren. Vielen Dank ! Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber hatte ich in meinem Hinterkopf auch schon nachgedacht.
      Ich mache mal einen Versuch und du sagst, ob das so gut ist. Nehme ich tatsächlich für die 6 den 5er und 1er Würfel oder kommt das Ganze in einen Rahmen? LG Gille

      Löschen
    2. Du bist ja schnell ! Danke.
      Ich hatte vor Jahren ein Kind mit Rechenschwäche. Dieses besuchte den Förderunterricht im PATEC - Institut. Ich durfte einmal mitkommen und zuschauen. Dort sagte man mir, dass die Arbeit mit diesen Würfelbildern für die Kinder überschaubarer ist. (Kraft der fünf)
      LG
      Bettina

      Löschen
    3. Die Würfelbilder bis 10 werde ich dann im Sinne der Übersichtlichkeit so machen, dass es für die Förderkinder auch wirklich sinnvolles und hilfreiches Material ist, aber das mache ich nicht mehr heute. Kommt aber! LG Gille

      Löschen