Freitag, 20. Juni 2014

der Blog wird immer lebendiger .....

..... und ich finde das klasse!
Ich freue mich über das große Interesse und die vielen Leser und Leserinnen. Es scheinen immer mehr zu werden und das sorgt bei mir für die Motivation, auch dran zu bleiben.
Gerne lese ich eure Kommentare, freue mich über jedes Dankeschön und habe den Eindruck, dass hier immer mehr von dem Miteinander entsteht, das ich mir wünsche. Letztlich bin ich selbst ein Internetmuffel,  kenne mich mit den bekanntesten Plattformen nicht aus und finde in der Fülle die Wertschätzung des Kleinen kaum noch gewahrt. Es fehlt mir das Persönliche und die Schnelllebigkeit, die immer wieder deutlich wird, finde ich auch unangenehm. Im Internet hat man sich schnell verloren in Scheinwelten und tatsächlich gemachte Lebenserfahrungen werden seltener....
Mit meiner Seite wollte ich den Versuch starten, im Internet das Nützliche mit dem Persönlichen zu verbinden. Einige Grundschulblogs waren mir ein Vorbild und diese gute Arbeit wollte ich ergänzen.
Ich bin sehr zufrieden, mit dem was ich schon bewegen konnte und gespannt auf das was kommt.

euch einen schönen Tag
LG Gille


Kommentare:

  1. Dein Esprit springt auf andere über!
    Einen Nährboden hast du schon wunderbar vorbereitet - bin gespannt, was daraus noch alles "wachsen" wird!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susanne, und mein Gefühl sagt mir, dass ich mit meinen dreieinhalb Monaten Lernstübchen erst am Anfang bin. Wenn du recht hast, dann können wir hier noch eine Menge bewegen, für Kinder, Schule und uns! LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Frau Reinsch,

    immer wieder begeistern mich Ihr Material und die tollen Ideen - meine Klasse liebt es und die Kinder sind mit dem Material total motiviert dabei.

    Vielen, vielen Dank dafür - mir hilft es sehr.

    Ihnen ein erholsames Wochenende und hoffentlich einen nicht zu stressigen Endspurt

    wünscht

    Annegret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annegret, ich würde dir gerne in aller Form das Du anbieten! Danke für deinen lieben Beitrag. Ich bin von Hause aus neugierig, welches Material hat den Kindern denn besonders gut gefallen? LG Gille

      Löschen