nachdem die großen Zahlen eingeführt sind
werden wir ein bisschen addieren und subtrahieren
wichtig erscheint mir,
das Kopfrechnen im Blick zu haben,
das halbschriftliche Rechnen zu wiederholen
und auch die schriftlichen Rechenverfahren
noch einmal wieder in den Blick zu nehmen
grundsätzlich kann ich in meiner Lerngruppe davon ausgehen,
dass sie hier recht sicher sind
und vielleicht auch das eine oder andere
zum Knobeln gebrauchen können
lange werde ich mich hier nicht aufhalten,
aber bevor es mit dem schriftlichen multiplizieren weitergeht
und damit einem neuen Verfahren
ist es für die Kinder gut,
erst einmal bekanntes im neuen Zahlenraum anzuwenden...
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften
Pabst Rechenblattgenerator
Illustration: www.martinalengers.de
hier die Ansicht auf die ersten Kopfrechenblätter
(plus - minus - gemischt)
und einsortiert ist die Datei im Archiv unter
Mathe 4
Mathe 4
3. Addition u. Subtraktion
"6AB TH plus minus H"