Sonntag, 5. Juni 2016

Ergebniszahlen aller Einmaleinsreihen

für das Teilen mit Rest
ist es sicher für viele Kinder eine Hilfe,
die Ergebniszahlen der einzelnen Reihen vor Augen zu haben
und so habe ich sie mal alle zusammengestellt...

hier die Ansicht



und hier der Link

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: aus der Bilderserie: Bilder für Königskinder
Herr Zauberrad
aus dem Atelier BuntePunkt
von der Malerin Sonja Mengkowski


gleichzeitig ist es mir wichtig,
hier deutlich zu sagen, dass ich das Teilen mit Rest
für eine Aufgabenstellung halte,
die für fortgeschrittene Rechner sicher im zweiten Schuljahr
zu lösen ist, aber die ich nicht allen Kindern anbieten würde...
auch im dritten Schuljahr bleibt dafür noch Zeit...

Da die Aufgabenstellung zu jeder Zeit eine komplexe bleibt,
halte ich differenziertes Material in jedem Fall für sinnvoll 
und werde schauen, was mir für Ideen kommen,
um es breit aufgestellt anzubieten,
aber nicht mit dem Anspruch, 
dass das alles im zweiten Schuljahr an die Kinder kommen muss!!!

euch einen schönen Tag
LG Gille

1 Kommentar:

  1. sehr schönes Material!
    zur Vervollständigung würde ich mir gerne noch die 10er Malreihe wünschen!
    Danke für die tollen Materialien, die du zur Verfügung stellst!

    AntwortenLöschen