Donnerstag, 25. Februar 2016

Malaufgaben als Punktefeld

immer die Aufgabe und Tauschaufgabe sollen eingekreist werden
und wenn ich gut aufgepasst habe,
dann kommen fast alle Aufgaben vor
(und keine ist doppelt)

euch einen schönen Abend
(bei mir drehen sich die roten Kreise so ein bisschen im Kopf)

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht

und hier der Link

einsortiert ist es im Archiv unter

Mathe 2
4. Multiplikation
Einführung
"Punktefelder als Tauschaufgaben"

Kommentare:

  1. Hallo!
    Tolle Idee, danke!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich habe schon viel in deinem Lernstübchen herumgestöbert und bin echt begeistert! Ich studiere derzeit noch und gebe nebenbei Nachhilfe. Deine Materialien sind so schön erstellt und motivieren, selbst aktiv zu werden. Ich wiederhole mit meinem Nachhilfekind immer wieder die Tauschaufgaben und habe beim letzten Mal mit dem Malwinkel gearbeitet. Die Malaufgaben als Punktefeld finde ich noch einmal super, um zu verdeutlichen, wo man den Multiplikator und den Multiplikant wiederfindet. Vielen Dank dafür ;)

    AntwortenLöschen
  3. An der Datei habe ich noch einmal gearbeitet, damit sich allen Aufgaben auch die Tauschaufgaben zuordnen lassen.
    Heute Abend ist die Datei dann nochmal verbessert herunterzuladen. LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille, die AB kommen wie gerufen. Ich werde sie sofort für meine Fördergruppe verwenden.
    Tausend Dank und liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedacht sind sie als Kartei zum Laminieren.
      LG Gille

      Löschen
  5. Hallo Gille,
    ganz tolles Material.
    Zu diesem Aufgabentyp habe ich mir Memory und Domino erstellt.
    Das spielen die Kinder ganz gerne.
    Gruß

    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine sehr gute Idee, ich schau mal, ob ich das hier noch ergänze. Danke!
      LG Gille

      Löschen
  6. Super, eine tolle Idee! Ich habe mir die Kärtchen gleich ausgedruckt und muss sie nun nur noch laminieren. Damit wird meinem Förderkind das 1x1 gleich viel mehr Spaß bereiten. Im Moment ist es noch eher ein notwendiges Übel.

    LG von Bastelmaus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gille,

    vielen Dank für das schöne Material, das du weiterhin erstellst!
    Zur Aufgabenstellung Tauschaufgabe fand ich eine Idee aus unserem Buch toll. Es gab ein Punktefeld und darunter einen Strich für die passende Einmaleinsaufgabe. An der Seite gab es einen weiteren Strich. Wenn man das Buch (bei dir also das Kärtchen) dann um 90 Grad drehte, fand man die Tauschaufgabe, die man dann auf den zweiten Strich schrieb. Diese Variante fand ich auch gut und wollte sie mit dir teilen.

    Liebe Grüße und halt die Ohren steif!
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, gute Idee, werde ich mindestens im Hinterkopf behalten und vielleicht auch noch eine Umsetzung versuchen.
      LG Gille

      Löschen
  8. Bin gerade erst auf deine Seite gestossen! Ich mache die Ausbildung zur schulischen Heilpädagogin und finde deine Materialien einfach nur super! Danke vielmals!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich doch sehr, dass auch für Heilpädagoginnen hier Material dabei ist!!!
      Und besonders schön finde ich es ja immer, auch ganz junge Leserinnen hier auf der Seite zu wissen.
      LG Gille

      Löschen
  9. Du bist der Hammer! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    leider kann ich den Dropboxlink nicht öffnen. Ist das Material noch vorhanden?

    Beste Grüße aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Material ist in mein Archiv gewandert.
      Oben in der Kopfzeile kannst du dich unter "Infos zum Archiv" informieren.
      LG Gille

      Löschen
  11. WO genau findet man denn diese Karten im Archiv?

    AntwortenLöschen