Liebe Gille, danke für die Ziffernkarten. Brauche eh mal wieder neue Karten. Nun sind sie auch noch in der gewünschten Farbe - das finde ich doppelt SPITZE. LG Jutta
mit solchen Karten arbeite ich auch immer. Hast du schon von der Version gehört, die null der zehn, später auch zwanzig, dreißig usw. schwächer einzufärben bzw. in Hohlschrift zu schreiben? Dann wird meines Erachtens noch deutlicher, dass die null jeweils durch den darübergeschobenen Einer ersetzt wird. Weil ich viel mit dem "drüberschieben" arbeite, hätte wäre mein Vorschlag die Arbeitsblätter von der letzten Woche so anzulegen, dass die untere Reihe mit den Einern eine schmalere Karte hätte (so wie hier), so dass man sie in der Vorstellung hochschieben kann, ohne den Zehner zu verdecken. Vielleicht ist das ja noch ein Aspekt, mit dem du oder andere etwas anfangen können. Mir ist immer sehr wichtig, von der konkreten Handlung zur Handlung in der Vorstellung zu kommen, bevor es zur Abstraktion kommt. Liebe Grüße Barbara
Hallo, tolles Material stellst du immer ins Netz. Ich konnte schon vieles gut gebrauchen. Auch die Ziffernkarten finde ich super. Ich habe in meiner Förderschulklasse allerdings ein paar Schüler, die schon weiter sind und wollte dich fragen, ob es wohl möglich wäre, auch die weiteren Zehnerzahlen (bis 100) in gleicher Form zu gestalten. Das würde mir sehr helfen und ich könnte mit dem Material mit allen arbeiten. Viele Grüße, Monika
Liebe Gille,
AntwortenLöschendanke für die Ziffernkarten. Brauche eh mal wieder neue Karten. Nun sind sie auch noch in der gewünschten Farbe - das finde ich doppelt SPITZE.
LG Jutta
Liebe Gille,
AntwortenLöschendie Ziffernkarten sind super. Das werden die Stellenwerte einfach noch viel klarer. Die werde ich auch verwenden.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Bettina
Liebe Gille,
AntwortenLöschenmit solchen Karten arbeite ich auch immer. Hast du schon von der Version gehört, die null der zehn, später auch zwanzig, dreißig usw. schwächer einzufärben bzw. in Hohlschrift zu schreiben? Dann wird meines Erachtens noch deutlicher, dass die null jeweils durch den darübergeschobenen Einer ersetzt wird. Weil ich viel mit dem "drüberschieben" arbeite, hätte wäre mein Vorschlag die Arbeitsblätter von der letzten Woche so anzulegen, dass die untere Reihe mit den Einern eine schmalere Karte hätte (so wie hier), so dass man sie in der Vorstellung hochschieben kann, ohne den Zehner zu verdecken. Vielleicht ist das ja noch ein Aspekt, mit dem du oder andere etwas anfangen können. Mir ist immer sehr wichtig, von der konkreten Handlung zur Handlung in der Vorstellung zu kommen, bevor es zur Abstraktion kommt.
Liebe Grüße
Barbara
Hallo,
AntwortenLöschentolles Material stellst du immer ins Netz. Ich konnte schon vieles gut gebrauchen. Auch die Ziffernkarten finde ich super. Ich habe in meiner Förderschulklasse allerdings ein paar Schüler, die schon weiter sind und wollte dich fragen, ob es wohl möglich wäre, auch die weiteren Zehnerzahlen (bis 100) in gleicher Form zu gestalten. Das würde mir sehr helfen und ich könnte mit dem Material mit allen arbeiten.
Viele Grüße, Monika
Für dich ist die Farbe blau auch die richtige? Hier noch die Zehnerzahlen zu ergänzen ist kein Problem. LG Gille
LöschenDas wäre super. Vielen Dank in voraus, Monika
LöschenMontessori-Farben, juchhu, dankeschön!!!
AntwortenLöschenLG, Karin
Bitteschön!
LöschenLG Gille