Freitag, 2. Dezember 2016

Welche Stelle verändert sich? (1)

hier sollen die Kinder den Stellenwert der ersten Zahl markieren,
der sich durch die Rechenoperation verändern wird...

man kann die Blätter als kleine Arbeitsblätter nutzen
oder sie als Heft binden
ein Deckblatt habe ich auch erstellt

ich bin alle Aufgaben durchgegangen
und hoffe, dass keine doppelten Übergänge mehr drin sind

Schrift: Grundschrift Will Software
Pabst Rechenblattgenerator

LG Gille

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille!

    Super, das werde ich für einige meiner Schüler brauchen können, da ich jetzt schon absehe dass es dort Probleme geben wird.
    Danke dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch vermuten, dass es für manche Kinder sinnvoll ist, das noch einmal sehr bewusst zu trainieren.
      LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille, eine super Idee! Und sollten noch Übergänge dabei sein, fände ich dies sogar gut, um die starken Rechner etwas zu fordern. Auch die Standortbestimmung kann ich gut nutzen, gerne auch zur Subtraktion. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit weitern Übergängen habe ich gerade für die starken Rechner fertig gemacht...
      ich vermute, dass das für die schwachen Rechner echt verwirrend wäre...
      LG Gille

      Löschen
  3. So ist es natürlich noch besser:-) ...war aber die doppelte Arbeit für dich. Darum nun auch ein zweifaches Dankedanke
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging relativ schnell, denn jetzt konnte ich die Aufgaben des Generators passend einstellen.
      LG Gille

      Löschen