Samstag, 30. Juli 2016

Zahlenlesespiel ZR bis 1000 (3)

hier jetzt noch eine Idee für ein Zahlenlesespiel
im Zahlenraum bis 1000

ich bin nicht ganz sicher, wie schwer dieses Spiel zu spielen ist,
denn die Konzentrationsfähigkeit der Kinder
wird sicher sehr gefragt, wenn man sich die Angaben merken muss...

gleichzeitig ließe sich das Ganze noch sehr noch oben differenzieren
und wäre vielleicht als kleines Spiel (9 Karten) auch noch 
eine Herausforderung...

wenn es einer von euch ausprobiert
und dann Ideen einbringt,
dann setze ich das gerne noch um...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Liebe Gille,

    vielen vielen Dank für deine tollen Ideen, auch schon für den nächsten Zahlenraum!
    Vielleicht wäre es eine Idee, das nicht als Lesespiel sondern als Legespiel zu nutzen? Eine Art Domino? Die Kinder könnten dann die Zahl (186) der Schreibweise 1H 8Z 6E zuordnen und als Differenzierung evtl. noch das ausgeschrieben Zahlwort?

    Liebe Grüße aus Niedersachsen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    genauso ein Spiel habe ich gesucht, ich kann es gerade sehr gut in meiner Klasse einsetzen. Vielen Dank für die Arbeitserleichterung!
    Genieße deinen Urlaub.
    LG von Annika aus Sachsen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille, die anderen beiden Zahlenspiele haben wir bereits gemacht und die Kinder freuen sich schon auf das nächste, inzwischen MUSS jede Mathestunde für sie so beginnen, damit es eine gute Stunde wird. Danke!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine haben das auch sehr gerne gemacht und ich fand die Ruhe immer unglaublich.
      Was geht als nächstes? Mit HZ-Zahlen ohne Übergang (230+40), vielleicht gingen diese Aufgaben irgendwann. Was meinst du?
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    wieder eine tolle Idee von dir, lässt sich bestimmt bald einsetzen.
    ...vielleicht noch eine weitere: Lesespiel mit dreigliedrigen Aufgaben 300+40+7, um die Zahlzusammensetzung zu vertiefen.
    Danke für deine Mühe. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, genau diese Aufgaben schließen sich an!
      LG Gille

      Löschen