Dienstag, 4. August 2015

unser Erzählkreis am ersten Schultag

um besondere Ferienerlebnisse 
noch einmal ins Gedächtnis zurückzuholen
habe ich wieder ein bisschen Material entwickelt,
denn für manche Kinder ist es einfach eine Hilfe...

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa
hier eine Ansicht




und hier der Link

4 Kommentare:

  1. hallo,
    Tolles Material danke. Es hat mir gut durch mein erstes Dienstjahr mit einer ersten Klasse geholfen. :)
    Könntest du erklären, wie du nach den Ferien mit dem Material starten wirst? Ich starte ja zum ersten Mal mit einer Klasse nach den Ferien und bin noch etwas planlos. LG und Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es viele Möglichkeiten... Man kann sortieren lassen (passt zu Urlaub oder besser zu zu Hause), an einer Linie auslegen, in der Kreismitte liegen haben und als Erzählhilfe nutzen, in Erzählgruppen einsetzen... Es soll bei den Kindern Erinnerungen wecken und zum Erzählen verlocken...
      LG Gille

      Löschen
    2. Wofür verwendest du die kleinen Karten (Insel und Haus) ?
      Vielen Dank
      Iris

      Löschen
    3. Bei mir schreiben die Kinder Tagebuch. Je nachdem, von was sie berichten wollten (Urlaub oder zu Hause) haben sie sich ein kleines Bild ins Tagebuch geklebt. LG Gille

      Löschen