Donnerstag, 23. Juli 2015

Obst oder Gemüse (2)

hier jetzt das Wortmaterial zum Sortieren
So kann ich es weitergeben 
und die Bilderkarten müsste man dann selbst ergänzen

euch einen schönen Abend
LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: http://www.paedalogis.com




und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank - auch ohne die Bildmaterialien kann man eine Menge damit anfangen. Außer der Einteilung (der, die und das) könnte man noch ein Beispiel für(ein und eine) oder für (1 - 2 - 3 Silben) ergänzen. Damit kann man das Material mehrfach nutzen.
    Kleine Spiele wie "Wer hat das längste Wort" oder was wächst auf / unter der Erde / am Baum oder am Strauch usw. eignen sich zum Einstieg oder auch für den Sachunterricht.
    Ich finde es immer gut, wenn solch schöne Materialien mehrmals genutzt werden können. Da lohnt sich doch der Aufwand dann.
    Also nochmals vielen Dank und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt! Danke! Ich werde für meine Schüler noch Silbenbögen einfügen. Bildkarten finden sich auch. Werde es auch doppelt zur Förderung Kl 1/2 und DAZ nutzen.
    LG, Viola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gille,
    Danke für das tolle Material. Ich verwende es im Moment in meiner zweiten Klasse. Die Kinder finden es großartig und arbeiten sehr gerne damit. Hast du denn das gesamte Material mit zabulo erstellt oder nur die Bilder?
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur die Bilder... ich bearbeite das ganze dann mit Corel.
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,

    danke Dir für das wunderbare Material!
    Es passt perfekt zu meinem Wochenthema für den DaZ-Unterricht, um meine Bildkärtchen zu ordnen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es auch so hilft, denn Bildmaterial dazu ist natürlich auch wichtig.
      LG Gille

      Löschen
  5. Liebe Gille! Danke für das strukturierte und schöne DAZ-MATERIAL!
    LG Ina

    AntwortenLöschen