Donnerstag, 18. Juni 2015

visuelle Wahrnehmung - Fehler suchen (3)

hier jetzt in dem bekannten Level vier Arbeitsblätter,
denn sie ließen sich gut einsetzen, aber nicht so,
dass jeder das gleiche AB bekommt,
denn die Kinder haben sich sehr an ihren Nachbarn orientiert....

Jetzt kann jeder für sich arbeiten und man kann die Übung wiederholen.

hier noch einmal eine Ansicht


un hier der Link

in welcher Form ich auch nach oben differenzieren kann,
das werde ich sehen, wenn ich diese Blätter einsetze...
LG Gille

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    nachdem ich neulich das erste AB dieser Art mit in den Unterricht genommen hatte, stürzten sich viele Kinder begeistert auf diese Fortsetzung. Diese Übung gefiel ihnen sehr.

    Nun habe ich leider noch einen Korrektur-Hinweis: Auf dem AB mit dem Rechteck-Symbol ist irgendetwas gründlich verrutscht oder verschoben. Denn zusätzlich zu den von Dir markierten fünf Unterschieden stimmen weitere sieben der unteren Felder nicht mit der Vorlage oben überein; d.h. nur drei Felder sind oben und unten identisch.

    Vielen Dank für die Aufgabe! Ich finde es super, wie viele Ideen Du zur Förderung der visuellen Wahrnehmung und Konzentration hast.

    Liebe Grüße,
    Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Ich habe die Datei verbessert und neu hochgeladen.
      Es wäre super nett, wenn du prüfen könntest, ob jetzt alles stimmt, denn wenn der Wurm drin ist, dann brauche ich auch manchmal zwei Anläufe. LG Gille

      Löschen
  2. Liebe Gille,
    soweit ich es überblicke, bist du jetzt ganz nah dran. Nur das dritte Feld in der mittleren Reihe ist dir noch durch die Lappen gegangen. Hier müssten die Formen unten noch so ausgetauscht werden, dass sie mit denen von oben identisch sind.
    Danke, dass du dir alles so oft vornimmst, bis es von vorne bis hinten stimmt.
    LG, Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blöd, ich hatte tatsächlich nur 6 Fehler verbessert und nicht bis zu den angegebenen 7 durchgehalten. Jetzt habe ich aber genau noch deiner Vorgabe gearbeitet : )
      Ich hoffe, jetzt stimmt es und nochmals dankeschön!
      LG Gille

      Löschen