Samstag, 20. Juni 2015

Lesespiel (3)

hier jetzt ein Lesespiel mit zusammengesetzen Nomen

und euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Nicole Trapp
und hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille, deine Lesespiele 2 u 3 gefallen mir gut und ich möchte sie gerne ausprobieren. Mal sehen, ob meine Schüler es schaffen, sich zu konzentrieren, denn gemeinsame Unterrichtsphasen in denen man zuhören, sich konzentrieren und still sein muss, fallen vielen seeeehr schwer... :-(
    Vielleicht sind diese Lesespiele gut um das zu trainieren...
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Umsetzung ;) lg Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Gille !!

    Glg aus Österreich :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,
    hab auch für diese wundervollen Materialien ganz herzlichen Dank!
    Dank der Reise ins Wortartenland (Karin Kobl, Auer Verlag - meine wärmste Empfehlung!) sind meine Erstklässler schon ganz fit im Umgang mit Nomen aber das Zusammensetzen können sie auf diese Weise "ganz nebenbei" noch einmal wiederholen!
    Liebe Grüße aus dem grauen Bayern sendet Dir
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße zurück aus dem dunkelgrauen Westfalen.
      Und danke für deine Empfehlung, ich schau da immer gerne, wenn ein Buch wärmstens empfohlen wird.
      LG Gille

      Löschen
  5. Hallo Gille,
    einfach großartig was dein Archiv so hergibt! Das Lesespiel mit den zusammengesetzten Nomen ist genau das, was die wilde 13 jetzt braucht! 13 mal Förderbedarf Sprache, da scheitert man schnell schon an den einfachsten Dingen, und vieles muss einfach intensiver geübt werden. Danke also für das Übungsmaterial.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Lesedominos lässt es sich gut üben. Meine haben das auch immer gerne gemacht.
      LG Gille

      Löschen
  6. Hallo Gille,
    Ich würde das Spiel gerne ausprobieren und es passt grad sehr gut zum Thema. Der Link funktioniert bei mir nur irgendwie nicht. Angezeigt wird mir bei Dropbox "Error 404". Kannst du mir da helfen? Ich würde mich sehr über das Lesespiel freuen.
    Schöne Grüße und danke für diesen tollen Blog und das viele Material!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,
      hier wird gerade viel umgestellt.
      Lies bitte auf der Startseite nach.
      LG Gille

      Löschen