Sonntag, 8. Februar 2015

Zahlenlesespiel bis 1 Million

hier die erste Fortsetzung der Zahlenlesespiel
und nachdem es sich leicht machen lässt,
werde ich die anderen Zahlenräume ebenfalls 
in dieser Gestaltung anbieten...
euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
hier eine Ansicht



und hier der Link
und hier der Link zur punktlosen Version

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke!
      Wie würdest du die Schreibweise mit dem Punkt sehen? Für Kinder mit Förderbedarf könnten sie vielleicht verwirrend sein, aber ich kriege mit Corel eine kleine Lücke nicht hin und mit der Leertaste wird die Lücke zu groß. Vielleicht hast du da ja auch noch ein Tipp. LG Gille

      Löschen
    2. Eigentlich müsste das mit der Lücke ganz einfach funktionieren. Füge ein Leerfeld ein und formatiere die "Schriftgröße" für dieses Leerfeld einfach mit einer kleineren Zahl, als du für die Ziffern genommen hast.
      Liebe Grüße von Anke.

      Löschen
    3. Gute Idee, ich habe allerdings nicht die Schriftgröße anders formatiert, sondern den Abstand der Zeichen in der Prozentzahl verkleinert. So kann ich den Abstand genau so einstellen, wie ich es passend finde. Bleibt aber dann schon eine Fummelarbeit.... Auf jeden Fall bin ich jetzt um eine gute Idee reicher. LG Gille

      Löschen
    4. Hallo Gille,
      ich weiß ja nicht, wie es mit Corel funktioniert, aber bei Word würde ich wahrscheinlich den Punkt einfach in Schriftfarbe weiß färben, so wird er unsichtbar und es entsteht eine passende Lücke - und es geht relativ schnell.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen