Sonntag, 8. Februar 2015

Zählen in Schritten

Hier wieder zusätzliche Arbeitsblätter zum Arbeitsheft,
denn viele Kinder brauchen hier Unterstützung...

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
hier eine Ansicht


 
und hier der Link

Kommentare:

  1. Super, vielen Dank! Das kann ich nicht mur bei meinen Dyskalkuliekindern gut gebrauchen, sondern das wird auch mein Sohn mögen, der jetzt gerade im 1. Schuljahr ist.

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,

    hier mal wieder eine Meldung aus der 1. Klasse. Ich habe in diesem Jahrgang scheinbar eine leistungsstarke Truppe. Dieses und das AB zum Zählen bis 12 habe ich gleich nach den Zahlenreihen (Zählen vorwärts, rückwärts und von bestimmten Zahlen aus) und dem Bestimmen von Vorgänger und Nachfolgen als Denkfutter mit eingeschoben. Es hat so viel Spaß bereitet und die Denkfähigkeit enorm angespornt, dass ich dir hier ein dickes großes DANKESCHÖN schicken möchte. Ich könnte gleich mit Zahlenreihen +2 , +5, -3 u.a. weiterarbeiten, wenn ich nicht erst noch die anderen Themen zum Zerlegen usw. beachten müsste. Aber sicher werde ich die weiterführenden Aufgaben zu Zahlenreihen in meiner Mathekiste schon anbieten.

    Hab also lieben Dank für dein umfangreiches Material
    und liebe Grüße von Ulli ;o)

    PS. Ich finde es super, dass du auch noch nebenbei die Materialien für die 1. Klasse erweiterst.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    wir sind jetzt im Zahlenraum bis 20 angekommen und zählen eifrig hin und her. Danke mal wieder, für deine zusätzlichen Übungen zu Flex und Flo. Die Aufgaben im Arbeitsheft sind zwar mit schönen Bildern versehen, jedoch nur für sehr wenige Kinder auf Anhieb verständlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Arbeitsheft hat es auch so dargestellt, dass es für viele Kinder unbegreiflich blieb. So ging es dann.
      LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,

    ich habe dein Material heute in der 1. Klasse eingesetzt, bevor die Kinder die Aufgabe im Flex und Flo lösen mussten. Das Einzeichnen der Sprünge hilft den Kindern enorm und die Kinder haben damit endlich die Sprünge auf dem Zahlenstrahl verstanden. Vielen Dank für das tolle Material.
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut. Ich meine, bei mir sind einige Kinder erst einmal an Flex und Flo verzweifelt und ich habe diese Arbeitsblätter dann nachgereicht.
      LG Gille

      Löschen