Mittwoch, 11. Februar 2015

und immer wieder gemeinsame Arbeitsphasen

und Gesprächskreise...

In den ersten beiden Unterrichtsstunden arbeiten meine Kinder nach ihren Arbeitsplänen in Deutsch und in Mathe. Oft können sie wählen, mit welchen Fach sie anfangen, aber der Ablauf der ersten beiden Stunden hängt an der Tafel und so ist das nicht immer gleich. Immer gibt es einen gemeinsamen Gesprächskreis, um Fragen zu stellen, sich auszutauschen und gemeinsam über Unterrichtsinhalte nachzudenken. Im Augenblick geht es hier oft um die Fünferbündelung und das Zählen in Schritten. Das Schätzen und Vergleichen wird das nächste Thema sein...
und hierfür habe ich folgendes Material vorbereitet:
einmal sind Mengen zu schätzen
das andere mal Mengen zu vergleichen

hier die Ansicht


 und hier der Link

LG Gille

1 Kommentar:

  1. Kann ich gut für meine Schüler brauchen, herzlichen Dank. Hier die App die ich mir daraus gebastelt habe, meine Schüler arbeiten noch gerne damit: http://LearningApps.org/1442476

    AntwortenLöschen