Samstag, 24. Januar 2015

Umkehraufgaben - Merkplakat

ein Merkplakat zu den Umkehraufgaben zu erstellen
ist gar nicht so leicht, wenn man nicht zeichnen kann....

hier meine erste Überlegung
aber ob da das letzte Wort schon gesprochen ist,
kann ich nicht abschätzen....
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Joa



und hier der Link

8 Kommentare:

  1. Liebe Gille!
    Mir gefällt das letzte Plakat am besten, wegen der Pfeildarstellung. Außerdem passt es super zu dem Tauschaufgaben-Plakat. Vielen vielen Dank!
    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche das Plakat nächste Woche und werde auch das letzte nehmen, da ich die Pfeildarstellung sehr hilfreich finde.
    Danke für immer wieder schöne und nützliche Materialien.
    Viele Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille
    vielen Dank für die zahlreichen, vielfältigen Materialien.
    Da steckt immer viel Arbeit und Herzblut drin.
    Bei einem der Merkplakate ist mir etwas aufgefallen.
    Umkehraufgaben sind ja beliebig oft umkehrbar.
    Das ist beim Bsp. mit dem aufgegessenen Äpfeln natürlich nicht möglich.
    Ich finde es daher nicht passend als Bsp. für eine Umkehraufgabe. Besser ist die Version mit den durchgestrichenen Äpfeln.

    Viele Grüße
    Mari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gille,

    ich bin gard auf dein tolle Material zu den Umkehraufgaben gestoßen. Wäre es möglich, dass wieder in die Dropbox hochzuladen? Herzlichen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Material ist nur noch im Archiv herunterzuladen. Oben in der Kopfleiste kannst du dich informieren.
      LG Gille

      Löschen
  5. Hallo, ich finde dieses Plakat nicht im Archiv (Mathe 1). Wo genau muss ich dort schauen? Danke! Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es jetzt auch unter dem Tafel Material abgespeichert.
      In dem Ordner Tausch- und Umkehraufgaben ist es auch drin.
      LG Gille

      Löschen