Samstag, 3. Januar 2015

Kopfrechnen ZR bis 10

mit zusätzlichen Angeboten
euch einen schönen Abend
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
die Aufgaben sind mit dem Rechenblattgenerator erstellt

hier eine Ansicht

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille,

    erst einmal vielen Dank für die tollen Materialien, die du erstellst. Sie sind für meine ganz schwachen Schüler immer wieder neuer Anreiz, sich doch noch einmal mit einem Thema zu beschäftigen. Aktuell über wir bis 10 rechnen und ich finde die "Rechnen wie ein Blitz!" -AB toll. Gibt es diese auch nur mit Minusaufgaben bzw. habe ich sie hier im Blog überlesen?
    Ein schönen Sonntag wünscht Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt noch, sowohl für minus als auch für plus und minus gemischt...
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille,
    voller Bewunderung stöbere ich immer wieder in deinem Blog. Ich kann deinen Ärger bezüglich mancher Nutzer sehr gut verstehen und würde gerne in Zukunft zu dem ein oder anderen Material einen Kommentar schreiben.
    Nun habe ich aber eine Frage an dich. Ich muss ab Montag völlig unvorbereitet und auch leicht überfordert in eine 1. Klasse wechseln. Darum stöbere ich nun auch sehr viel konkreter...
    Wie gehst du denn mit Arbeitsblättern wie zum Beispiel diesem um? In 3/4 klappt es mit der Selbstkontrolle wunderbar. Aber in Klasse 1?? Lässt du vieles unkontrolliert stehen? Kontrollierst du selber alles oder wie läuft das bei so vielem individuellen Material? Es grüßt dich herzlich Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das mit der Kontrolle sehr unterschiedlich. In deinem Fall würde ich mich danach richten, wie es die Kinder bis jetzt kennen und dann schauen, wie ich es ggf. langsam auch verändere.
      LG Gille

      Löschen