Freitag, 24. Oktober 2014

Wörter lesen

hier noch einmal Lesefutter 
16 Bilder von Frau Locke mit Wortkarten (zweifach differenziert)
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software

eine Ansicht


 und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille!
    Danke für das schöne Material.Das ist eine gute anregung für Kinder die sich schwer tuen mit dem lesen anzfangen.
    Ein schönes Wochende.
    Gruß C.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, danke!
    Für schwache Schüler mit Leseschwierigkeiten würde ich noch Silbenbögen ergänzen (an C.). Dafür ist hier ja noch genug Platz. :) Lässt sich auch klasse mit weiteren lautgetreuen Wörtern ergänzen/erweitern.
    LG, Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut sein, dass ich in diesem Format noch ein paar mehr Lesekärtchen erstelle. LG Gille (mit den Silbenbögen ist auch eine gute Anregung, ich mache das viel zu wenig, wahrscheinlich, weil wir mehr schreiben und nur die Kinder, die schon lesen können dazu Material bekommen. Das werden auch ohne besondere Übungen immer mehr.)

      Löschen
  3. Das ist wieder eine gute Idee, danke!
    Einen kleinen Fehler hab ich aber noch entdeckt. Es heißt DER Paprika. Zumindest in Ö. LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Hier heißt es die Paprika, die Paprikas. In Östereich: der Paprika ein Paprika oder wie geht es dann mit dem unbestimmten Artikel?
      Wenn du magst und brauchst würde ich eine Seite für dich dranhängen. LG Gille

      Löschen
    2. Ja, bei uns heißt es: der Paprika / ein Paprika.
      Wenn du grad Zeit dafür hast, wäre es schon nett, aber ich kann sonst auch mit Tipex ausbessern oder das Paprikabild einfach weglassen :-)
      Lg Birgit

      Löschen
  4. Vielen Dank für diese Karten! Ich werde sie auch in meiner DaZ-Gruppe nutzen.
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen