Donnerstag, 30. Oktober 2014

Wege gehen

hier ein Material, was ich heute ausprobiert habe
und was mir ausgesprochen sinnvoll und vielseitig schien...

Erst haben wir einfach nur Plättchen auf genannte Bilder gelegt, dann die Wörter oben, unten, rechts, links und zwischen genutzt und zum Schluss sind wir vom Start aus Wege gegangen. 3 nach oben 2 nach rechts..... Die Felder lassen sich für viele Zwischendurchübungen wunderbar einsetzen und die Kinder waren konzentriert und mit Freude bei der Sache. 

LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bilder: Nicole Trapp
hier eine Ansicht

 
und hier der Link
(ich habe die kleine Kopiervorlage genutzt und das hat durchaus gereicht...)

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Idee. Vielen Dank dafür. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder da begeistert waren. Ich habe für meine DaZ-Kinder vor kurzem Bingo-Vorlagen mit den Bildern von Nicole Trapp gemacht. Da werde ich gleich mal Start-Felder zum Auflegen basteln, damit ich die Bingofelder umwandeln kann und meine DaZ-Kinder am Montag mit deiner Idee beglücken. Die lieben sowas!!! Und wenn die bisher eingeführten Wörter samt Artikel gefestigt sind, dann nehme ich deine schönen Vorlagen, die ich natürlich sofort abgespeichert habe. :))
    Liebe Grüße und ganz lieben Dank für's Teilen.
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter dem Label "zuhören" findest du meine Bingovorlagen mit Nicoles Bildern. Wenn du mal noch welche brauchst, dann kannst du da auch schauen. LG Gille

      Löschen
    2. Herzlichen Dank für den Hinweis. Die hatte ich noch gar nicht entdeckt. Aber nun haben sie auch einen schönen Platz auf meiner Festplatte bekommen. :))
      LG Heike

      Löschen
    3. Gern geschehen. Ich wollte mich damit auf keinen Fall aufdrängen und so ist es bei dir ja scheins auch nicht angekommen. Sehr schön! LG Gille

      Löschen
  2. Plättchen hast du dann aus einem Mathekasten genommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe so kleine Mosaikplättchen, die ich irgendwann mal entdeckt und bestellt habe. LG Gille (und bitte, bitte mit Namen)

      Löschen
  3. Liebe Gille,
    super, dein Material kommt wieder wie gerufen. Wir sind nämlich auch gerade an den Raumlagebeziehungen. Werde ich gleich am Montag einsetzen.
    Vielen Dank
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich auch äußerst sinnvoll einsetzbar ;-)
    Danke fürs Teilen!
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Gille,
    danke für das schöne Material, das ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar! Ich werde es nächste Woche im DaZ-Unterricht nutzen.
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Entschuldige, ich war gestern so im Rausch wegen den Materialien ;-)
    Ich war die mit den Plättchen: Laura :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut! Ist einfach schöner mit Namen, weil ich da "bekannte" dann immer irgendwann auch zuordnen kann. Und in Rausch zu kommen, wenn man hier liest, das ist ja auch nett (grins). (und noch ein winziger Tipp: du hättest auch unter meiner Frage Posten können, wenn du dort auf Antworten gegangen wärst. Dann würde das, was zusammen gehört auch zusammen stehen, aber das sind nur Feinheiten!!!) LG Gille

      Löschen
  7. Liebe Gille,
    vielen Dank für diese schöne Idee! Meinst du es wäre möglich, die Kopiervorlage noch in A4 anzubieten? Ich arbeite mit sehbehinderten Schülern, so dass für einige von ihnen größere Bilder toll wären!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich. Unter dem Link findest du gleich auch noch eine A4 Vorlage. LG Gille

      Löschen
    2. Super, vielen lieben Dank dafür! Tina

      Löschen
  8. Liebe Gille,
    ich habe gerade dieses tolle Material entdeckt. Viele Dank dafür.
    Ich habe mir überlegt, es zum Üben der Artikel zu verwenden. Damit kann man die Lagebeziehungen vertiefen und gleichzeitig die bestimmten Artikel spielerisch lernen. Einfach klasse!
    Beste Grüße und eine gesegnete Vorweihnachtszeit!
    Maxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung, die Artikel damit zu verbinden ist eine gute Idee! LG Gille

      Löschen
  9. Habe das Material heute verwendet und es ist super angekommen! Danke dafür! :)
    Lg Pamina

    AntwortenLöschen