Montag, 6. Oktober 2014

Spure nach und zeichne weiter (3)

hier wieder eine Fortsetzung zu der Reihe der kleinen Arbeitshefte

LG Gille
 
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
hier eine Ansicht

 und hier der Link
 

Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    gern habe ich für die Erstklässler das erste deiner igeligen Nachspur - und Weiterzeichnen - Arbeitsheftchen hergestellt. Bin gespannt, wie sie sich damit anstellen! Weil ich deinen tollen Ideen-Fundus gern mitgestalten möchte, kommt hier meine Freihand-Idee, die allerdings meistens frühestens in Klasse 2 Sinn macht.
    Man nehme für jedes Kind eins dieser Fotoalben in A6, diese Büchlein, in die pro Seite ein Foto gesteckt werden kann. In einer Kiste habe ich Postkarten aus festem Papier mit Karos drauf (gern mindestens so groß wie das in den Erstklässler-Mathe-Heften) und in einer weiteren Kiste die Vorlagen zum Abzeichnen. So entsteht nach und nach ein kleines Büchlein aus selbst gezeichneten Postkarten. Meine Lieblings-Vorlagen zum Abzeichnen sind die "Kästchentiere" von Labbe, die dann mit ein bisschen Farbe aufgepeppt werden können...
    So viel für heute,
    herzliche Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s Mitgestalten hier, das ist immer willkommen! Ganz spontan fallen mir die Hefte: Zeichnen Schritt für Schritt ein. Danach ist zum Beispiel der Igel auf dem Heftchen oben gezeichnet. (Tiere zeichnen Schritt für Schritt - Tessloff Verlag) LG Gille

      Löschen