Montag, 6. Oktober 2014

Lesespiel für den ZR bis 1000

Ob hier wohl auch Kollegen lesen,
die sich über Material für ein drittes Schuljahr freuen?
 hier das Lesespiel für den ZR bis 1000

euch einen schönen Tag
LG Gille
Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Joa
hier eine Ansicht

und hier der Link
hier ein ergänzender Link

Kommentare:

  1. ohhhhh jaaaaaa! Auch wenn der Kopf so halb bereits in den Ferien ist (NRW). Das werde ich nutzen! Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, vielleicht schaffe ich es ja auch immer mal wieder für die Größeren etwas anzubieten. LG Gille

      Löschen
  2. Und ob es solche Kollegen gibt - vielen Dank - genau das Richtige für die Zeit nach den Herbstferien - Feriengrüße von Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich gehe immer davon aus, dass hier nur gelesen wird, wenn man auch ein erstes Schuljahr hat. Bei den älteren Materialien findet man auch einiges für 3/4, aber das 2. Schuljahr ist hier noch nicht sehr intensiv vertreten. Mal sehen, was mir im Laufe der Zeit auch für die 2. Klasse einfällt. LG Gille

      Löschen
  3. Super! Vielen Dank dafür. Auch ich werde es nach den Ferien nutzen. Allerdings muss ich es noch etwas abändern... ich habe 29 (!!) Kinder in meiner Klasse!
    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es für dich noch ergänzt. Wenn du bei der ersten Version nur die ersten drei Seiten ausdruckst und dann den ergänzenden Link, dann hast du das Spiel für 30 Mitspieler.... Ich finde, das hast du dir mit deinen vielen Kindern und als immer wieder kommentierende Leserin verdient (grins) LG Gille

      Löschen
  4. Hallo Gille,
    eine tolle und sehr sinnvolle Idee! Diese Karten könnte man sowieso ganz vielseitig gestalten, oder? Ich denke da, dass man z.B. auf einer Seite die in Buchstaben geschriebenen Zahlen aufschreiben könnte oder die "gezeichneten" Zahlen (Legematerial).
    Und übrigens: auch ich lese hier immer wieder, obwohl ich keine erste Klasse habe.
    Liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hier liest.... und gute Ideen beisteuerst. Ich hatte schon an die Zahlen und 3Z 4E Schreibweise gedacht und du motivierst mich, da mal weiter drüber nachzudenken. LG Gille

      Löschen
  5. Ja, solche Kollegen gibt es.
    Recht herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank!!!! Das kann ich sehr gut brauchen! Eine schöne Idee! Ich finde deine Seite so toll, dass ich jeden Tag die Einträge lese, obwohl ich eine 3. Klasse habe. Hier finde ich viele Anregungen! Einfach schön hier!

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr!!! Darf ich mal fragen, ob du die Labels und das alte Material nutzt? LG Gille

      Löschen
    2. Ich wurde zwar nicht gefragt und der Beitrag ist schon etwas alt, aber ich antworte trotzdem mal. Ich lese ganz regelmäßig und einfach alles, weil ich das Gefühl habe, nie genug zu bekommen... ich nutze dafür sehr intensiv die Labels.
      Du machst eine großartige Arbeit und ich bin ganz begeistert von deiner klaren Struktur (nicht so viel Schnickschnack, der die Kinder vom Wesentlichen ablenkt). Ich sende dir einen virtuellen Blumenstrauß für deine tolle und intensive Arbeit.
      Herzliche Grüße,
      Corinna

      Löschen
    3. Und ich lese hier natürlich auch und freue mich sehr über diese Rückmeldung! Es ist schon schön, wenn bei mir der Eindruck entsteht, dass ich dich begeistern und anregen kann.
      LG Gille

      Löschen
  7. Oh jaa, ich freu mich auch total drüber und werde es sicher bald einsetzen können! Ganz lieben Dank dafür! Ich lese auch sehr gern alles über die 1.Klasse und speichere mir das schon mal im Kopf für später ab , aber aktuell habe ich nur 2. und 3. Klasse und freu mich daher sehr über solches Material. Liebe Grüße und schöne Ferien (wir haben noch 2 Wochen bis zu den Ferien...) Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten beiden Wochen vor den Ferien fand ich zwar recht anstrengend, aber sie sind schnell vergangen. Vielleicht motiviert dich das ja ein bisschen. LG Gille

      Löschen
  8. Warum sind manche Zahlen holl?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gille, vielen Dank für deine tollen Materialien. Klar lesen hier auch Kollegen aus der 3. Klasse. Ich habe eine Kombi 2/3 und bin für alles dankbar.
    Mach weiter so.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und von denen, die im Tausenderraum unterwegs sind brauche ich immer mal motivierende Rückmeldungen, denn dann lässt sich dafür immer mal das eine oder andere ergänzen.
      LG Gille

      Löschen