Sonntag, 26. Oktober 2014

Lesekartei (1)

hier die ersten Karten einer Lesekartei 
mit den Bildern von Nicole Trapp (Frau Locke)

Schrift: Grundschrift Will Software

hier eine Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    deine Lesekartei ist wieder toll, wie deine anderen Materialien. Vielen Dank fürs teilen. Ich glaube dir ist auf der 1. Karte ein Fehler unterlaufen- bei Banane
    LG. Tiny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Ist immer nett, wenn man rückgemeldet bekommt, dass das Material ankommt. Der Fehler ist verbessert. LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gisela,

    ich liebe Dein Material, vielen vielen Dank für Deine Mühe!!!

    Gruß aus Hamburg
    Dörte

    P.S.: Lesekartei: Banane statt Banana : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dir meine Materialien scheins ganz besonders gut gefallen, dass freut mich schon sehr! LG Gille

      Löschen
  3. Liebe Gille, tolles Material, was ich als Lesefutter gut gebrauchen kann. Kann es sein, daß auf dem ersten Blatt bei Banane ein Fehler steht? L.G. Kessy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela, danke für dein tolles Material. Aber hast du schon bemerkt, dass sich ein Fehler bei der Lesekartei eingeschlichen hat. Da steht Banana. Danke aber trotzdem Material kann ich gut gebrauchen.
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Banane habe ich verbessert. Ich hoffe, jetzt stimmt alles! Sonst verbessere ich natürlich noch einmal. LG Gille

    AntwortenLöschen
  6. Super - wieder ganz toll gelungen!
    Liebe Grüße - Jakoboma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gille,
    vielen Dank für die tollen Karten. Sie werden nach den Herbstferien direkt zum Einsatz kommen. Liebe Grüße
    Howi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin wie immer begeistert!! Tausend Dank für deine Mühe und das tolle Material!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und nur eine kleine Bitte, ich freue mich immer, wenn die Beiträge mit Namen versehen sind, denn dann kann ich den Kommentar zuordnen. Kann ja auch ein "Nickname" sein. LG Gille

      Löschen
  9. die Kartei ist toll
    Werde ich auf jedenfall nutzen
    aber schreibt man "Toster" so?
    ich schreibe es immer mit "a" _Toaster-
    oder kann man das jetzt beides ??
    LG
    und vielen Dank
    Lulu
    LG und vielen Dank
    Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie peinlich, weder das Wort finde ich passend noch ist die Rechtschreibung richtig. Ich habe Tomate draus gemacht. Danke fürs gründliche Lesen! LG Gille

      Löschen
  10. Wieder etwas ganz Tolles - kann es sehr gut gebrauchen!
    LG aus Österrecich - Jakoboma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Jacoboma. Nur ein kleiner Tipp, wenn ich das Material für ein Kind einsetzen würde, dann könnten die Blätter auch in eine Klarsichthülle gesteckt werden und dann mit einem Folienstift bearbeitet. Jakob kann ja mehrfach lesen, denn für den einmaligen Gebrauch sind sie vielleicht fast ein bisschen zu schade. Oder laminierst du auch? LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille!
      Danke für deine Antwort. Ich nutze deine Blätter immer mehrfach, mal zum Zuordnen (Bilder - Wort zusammenkleben), mal laminiert als Lesekarten, mal als Schreibvorlage usw. Es ist einfach toll, was du leistest und gerade für einen visuell ausgerichteten kleinen Autisten sind deine Arbeitsunterlagen eine prima Unterstützung. Danke!!!!
      LG aus Österreich - Jakoboma

      Löschen
    3. Liebe Jakoboma, schön, das so zu hören. Deinen Jakob würde ich gerne kennenlernen, um einmal ganz gezielt für ihn zu überlegen, wie man Material entwickeln könnte. Mein ganz persönliches Aufgemerk ist immer darauf gerichtet, mein Material tatsächlich anzupassen. Wenn du einen konketen Wunsch hättest, dann würde ich gerne versuchen, ob ich ihn umsetzen kannst. Damit würde ich hier nicht zur Wunschbörse, sondern würde eine Zusammenarbeit empfinden. LG Gille

      Löschen
  11. Deine Materialien sind immer so toll aufbereitet. Herzlichen Dank dafür

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gisela,

    ich habe zum ersten Mal ein erstes Schuljahr und habe schon mehrfach hier rein geschaut. Da wir ferientechnisch und auch leistungsmäßig deiner Klasse um einiges "nachhinken", schaue ich immer ein paar Wochen zurück. Es ist Wahnsinn, was du alles auf die Beine stellst. Vielen Dank für deine Anregungen und deine Materialien. Wann machst du das alles ??? Ich habe zu Hause einen 15 Monate alten Sohn und bin froh, wenn ich meinen Ansprüchen an Vorbereitung gerecht werde. Was du hier an Zeit und Liebe reinsteckst ist, ist echt unglaublich.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für diese Materialien!!! Ich bin immer wieder froh, wenn ich Materialen finde, die man so vielseitig und wirklich 1 zu 1 einsetzen kann (und hier werde ich immer wieder fündig). Ich bastel zwar auch gerne selber meine Materialien (dann passen sie halt einfach perfekt für die Bedürfnisse der Kinder) aber bei meinem sehr heterogenen "Haufen" komme ich manchmal einfach nicht hinterher.
    Aus tiefstem Herzen: DANKE!

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die nette Rückmeldung. Vielleicht ist es ja hier so, dass auch Anregungen dabei sind, die es leichte machen, wenn es auch nicht immer perfekt passt. LG Gille

      Löschen