Sonntag, 5. Oktober 2014

die Ziffern von 0 bis 9 sind versteckt

hier 10 selbsterklärende Arbeitsblätter

LG Gille
Schrift: Andika
Will Software: Handschriftenpaket 1
und die Grundschrift


und hier der Link

Kommentare:

  1. Gefällt mir! ;-)
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Arbeitsblätter.
    Liebe Grüße Romy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gille,
    hier zeigt es mir unterschiedliche Schriftarten an? Ist das Absicht? Könntest du ev. eine Variante online stellen, wo alle Ziffern gleich geschrieben werden oder ist das zu zeitaufwendig? Ich bin computertechnisch leider nicht so begabt : ((.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es absichtlich so, dass die Schriften verschieden sind. Die Blätter werde ich auch nicht mehr verändern.
      LG Gille

      Löschen
  4. Ok, schade :-(. Trotzdem danke für deine Antwort!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Was spricht denn dagegen, bei einer Wahrnehmungsübung auch verschieden geschriebene Zahlen anzubieten. Vielleicht kannst du mich ja noch motivieren.
      LG Gille

      Löschen
    2. Liebe Gille,
      ich finde die Kinder sollten sich auch bei Wahrnehmungsübungen gleich die richtige Schreibweise angewohnen. Wenn sie die Ziffer nicht schreiben sondern z.B.: nur einkreisen müssen, spricht nichts dagegen, wenn sie unterschiedlich aussehen. Wenn die Ziffern allerdings geschrieben werden, sollten die Ziffern so nachgespurt werden, wie die Kinder sie in Mathe auch schreiben sollten. Ich kann das Material zwar im Moment jetzt nicht mehr verwenden, würde mich aber dennoch freuen, wenn das jetzt genug Motivation war und ich dein Material für die nächste erste Klasse verwenden könnte. Liebe Grüße

      Löschen
    3. Bis dahin ist noch so viel Zeit, dass du dich dann gerne noch mal melden könntest. LG Gille

      Löschen
  5. Hallo Gille

    Ich finde deine Arbeitsblätter toll! Vielen herzlichen Dank für die Mühe!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Warum ist der Link denn nicht mehr verfügbar? Ist es nun nur im Archiv verfügbar?

    Lieben Gruß und ein Kompliment an dich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, er ist nur noch im Archiv verfügbar und warum das so ist, das kannst du auf der Startseite und oben in der Kopfzeile "über das Lernstübchen" nachlesen.
      LG Gille

      Löschen
  7. Tolle Arbeitsblätter genau das richtige um sich auf die Schule vorzubereiten.

    AntwortenLöschen