Dienstag, 26. August 2014

Zahlen schreiben - Mengen erkennen


und jetzt sind auch diese Arbeitsblätter so wie sie sein sollen
ich freu mich jedenfalls über die tollen Zahlen
und vielleicht freut sich ja noch jemand mit

euch einen schönen Abend
LG Gille

Schrift: Schulschriften (Grundschrift) Will Software
hier eine Ansicht


die Formen überschneiden sich bei diesen Mengenbildern nicht
und die anspruchsvollere Form lade ich hoch, 
wenn sie überarbeitet ist

und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Material ist super und insbesondere für meine Förderkinder werde ich es im kommenden Schuljahr gebrauchen!!! Ich habe allerdings einen Fehler. Über den Aufgaben steht jeweils "Schreibe die 0" auch z.B. auf der Seite der 9.

    Vielen Dank fürs Teilen!!!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gille,
    das sind wirklich schöne Arbeitsblätter, die ich sicherlich in meiner ersten Klasse benutzen werde.
    Nur eine Frage: Ist es ein Versehen, dass auf allen Seiten "Schreibe die Zahl 0" steht?

    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Versehen!!! Ihr glaubt gar nicht, wie viel man da auf jeder Seite verändern muss, dass das neue AB wirklich steht und jetzt habe ich doch tatsächlich immer noch was vergessen. Ich bessere nach und verlinke gleich neu! LG Gille und Danke fürs Bescheid sagen.

      Löschen
  3. Hallo Gisela,
    danke für deine vielfältigen Materialien und Übungsblätter, die du uns in deinem Lernstübchen zur Verfügung stellst.
    Gerade vom Material zum Anfangsunterricht profitiere ich zur Zeit ganz enorm.
    Kann es sein, dass bei deiner neuen Datei durch das Kopieren des Grundrasters des Blattes nun versehentlich "Schreibe ... 0" auf jeder Seite als Überschrift steht?

    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist neu verlinkt, danke für´s Bescheid sagen. LG Gille

      Löschen
  4. Liebe Gille,
    toll! Danke! Dass sich die Formen nun nicht mehr überschneiden finde ich für die Kinder deutlicher.:-)
    Herzliche Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe beide Versionen und lade die mit den Überschneidungen auch wieder hoch. Ich habe Kinder, die das auch sehr gut erkennen können und damit dann durchaus auch passend gefördert sind. LG Gille

      Löschen
  5. Super! Vielen Dank, Gille! :-)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen