Sonntag, 17. August 2014

erstes Lesespiel mit den Ziffern von 1 bis 6

hier jetzt eine Spielmöglichkeit für Klassen mit 26, 28 oder 30 Kinder...
(ich habe eine große Klasse)
die ersten 3 Seiten brauchen alle 
und dann muss man sich die passende letzte Seite suchen

LG Gille

Schrift: Grundschrift (Grundschulverband)
hier die Ansicht

und hier der Link

für eine 20er, 22er, oder 24er Klassenstärke könnte ich das Spiel auch noch anbieten, wenn es gebraucht würde.... (und wer hat schon so viele Kinder wie ich????)

Kommentare:

  1. Hallo Frau Reinsch,
    das erste Lesespiel kann ich sehr gut nutzen, da ich nur 8!!!!! Schüler ( Förderschule ES) habe. Beim zweiten bekommen die Schüler mehrere. Das klappt auch ganz gut. Vorallem, weil dieses mal nicht gelesen werden muss grins_
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Gut zu wissen, dass die 8er Version nicht nur zur Einführung, sondern auch für euch Förderlehrerinnen gut geeignet ist. Ich hoffe, dass ich bei der Erstellung weiterer Spiele an euch denke, sonst kannst du mich gerne erinnern. Hier im Lernstübchen gibt es auch noch etwas mit Formen nach dem gleichen Prinzip. Da muss auch nicht gelesen werden. LG Gille (und gerne Gille für alle, grins zurück)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gille, Wenn ich nicht so viele Kinder habe, dann nim ich mir noch Karten, oder teile manchen Kinder eine zweite Karte aus...
    Liebe Grüsse aus Frankreich, wo wir noch 14 Tage Ferien haben.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man Karten wegnimmt, dann muss man sehr genau schauen, dass man die letzten wegnimmt und kann nicht beliebig wegnehmen, weil dann die Reihe ja unterbrochen ist. Außerdem muss man dann wissen, was als letztes gesagt wird, denn die Endekarte fehlt dann ja auch. Wenn man weniger Kinder hat, dann geht eigentlich nur manchen Kindern 2 Karten zu geben. Später ist das auch gut möglich, aber am Anfang vielleicht ein bisschen schwierig. Selbst kann man aber natürlich auch mitspielen. LG Gille

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gille!
    Für 20 Kinder fänd ich toll!
    Danke!
    Gruß Ira

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauche welche für 24. :-) Wenn du sie sowieso gerade hast...

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Auf Lager habe ich diese Versionen noch nicht, aber bis morgen kann ich sie noch machen. LG Gille

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gerade festgestellt, dass ich das Material umsonst ausgedruckt habe. War total begeistert und übereifrig. Meine Klasse besteht nämlich (OHHH ich traue es mich gar nicht auszusprechen) aus 17 Kindern (purer Luxus).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte einfach, bis ich die kleiner Versionen auch hochgeladen habe. Dann durckst du dir die Seite aus, wo ein passendes Ende für dich drauf ist. (20 Karten ist die kleinste Klassenstärke) Dann musst du halt selbst mitspielen oder 3 Kindern 2 Karten geben. Nicht alles schon wegschmeißen! LG Gille

      Löschen
  9. Ich wäre auch an der 22 und 24er-Version interessiert... gibt es die evtl. noch? <3

    AntwortenLöschen
  10. ich meine, dass sie da ist...
    Wie wäre es mit Anrede und Gruß?

    AntwortenLöschen