Dienstag, 10. Dezember 2019

Schreiben in Linien Tafelmaterial

mit dem Schreiben in Linien,
auf dem bewegungsrichtigen Schreiben der Buchstaben
tun sich bei mir viele Kinder sehr schwer...

wir haben jetzt damit begonnen,
regelmäßige Schreibzeiten für kleine Übungen einzubauen
und das formklare und bewegungsrichtige Schreiben 
immer wieder zum Thema zu machen

hier jetzt erst einmal die Tafelplakate
der bereits eingeführten Buchstaben
und sollte hier ein Interesse an Vollständigkeit bestehen,
dann könnt ihr gerne kommentieren...

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriften
Illustration: www.martinalengers.de

hier die Ansicht

und einsortiert ist die Datei im Archiv unter

Deutsch 1
Buchstaben
schreiben
"schreiben in Linien Tafelplakate"

 


2 Kommentare:

  1. Liebe Gille,
    dieses Material hat mich zum eigenen Erstellen von Material angeregt :) Da ich diese Tafelplakate gut fand, allerdings alle Buchstaben brauchte und das auch noch sofort, war ich fleißig. Vielen Dank für die Idee!
    Liebe Grüße,
    Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, auf die Schnelle hätte ich auch nicht alle Buchstaben geschafft. Mal sehen, ob ich deinen Hinweis nutze, um auch die restlichen Buchstaben alle anzubieten.
      LG Gille

      Löschen