Liebe Gille, was für ein Segen:-) Nach Wochen im 1000er-Raum haben einige Kinder diesen Zusammenhang immer noch nicht klar und schreiben zum Beispiel bei Nachbarzehner von 467: 457 und 477... Manchmal ist es zum Haare raufen. Danke dir für dein tolles Material!!! LG Fanny
Liebe Gille, es ist so gemein. Du machst so ansprechendes und gut strukturiertes Material, das man am liebsten sofort ausprobieren möchte. Für mich kommt es immer genau einen Matheplan zu spät. Ich freue mich schon darauf, wenn ihr endlich wieder früher Ferien beginnt (auch wenn's noch dauert):D Ich speichere jedenfalls fleißig ab, damit ich es in 2 Jahren -hoffentlich- auch nutzen kann. Herzlichen Dank dafür! Lg, Lari
Das würde mich auch ärgern. Hast du keine Kinder, die immer ein bisschen länger brauchen und für die zusätzliches Üben auch ein bisschen später noch sinnvoll ist? LG Gille
Es bewegen sich schon alle ziemlich sicher im Zahlenraum. Die letzte LK war überdurchschnittlich, keiner ist rausgefallen. Aber ich denke das wird sich ändern, wenn wir bald mit Addition/Subtraktion oder auch der Multiplikation beginnen. Auch im Zahlenraum bis 100 sind da noch nicht alle ganz sicher. Dann werde ich das ein oder andere Übungsmaterial sicher gut gebrauchen können. :) Lg, Lari
Immer spannend ist ja dann die Frage, was die Ursache für die Problem ist. Welche grundlegenden Dinge sind unsicher? Vielleicht merkt man auch dann, dass grundsätzliche Strukturen eben doch noch nicht allen wirklich klar sind. LG Gille
Liebe Gille, ich mag dein strukturiertes Material sehr! Die Arbeitsanweisungen sind klar und eindeutig. Danke dafür und liebe Grüße. Andrea
AntwortenLöschenLiebe Gille,
AntwortenLöschenwas für ein Segen:-)
Nach Wochen im 1000er-Raum haben einige Kinder diesen Zusammenhang immer noch nicht klar und schreiben zum Beispiel bei Nachbarzehner von 467: 457 und 477... Manchmal ist es zum Haare raufen.
Danke dir für dein tolles Material!!!
LG Fanny
Liebe Gille,
AntwortenLöschenes ist so gemein. Du machst so ansprechendes und gut strukturiertes Material, das man am liebsten sofort ausprobieren möchte. Für mich kommt es immer genau einen Matheplan zu spät. Ich freue mich schon darauf, wenn ihr endlich wieder früher Ferien beginnt (auch wenn's noch dauert):D Ich speichere jedenfalls fleißig ab, damit ich es in 2 Jahren -hoffentlich- auch nutzen kann. Herzlichen Dank dafür! Lg, Lari
Das würde mich auch ärgern.
AntwortenLöschenHast du keine Kinder, die immer ein bisschen länger brauchen und für die zusätzliches Üben auch ein bisschen später noch sinnvoll ist?
LG Gille
Es bewegen sich schon alle ziemlich sicher im Zahlenraum. Die letzte LK war überdurchschnittlich, keiner ist rausgefallen. Aber ich denke das wird sich ändern, wenn wir bald mit Addition/Subtraktion oder auch der Multiplikation beginnen. Auch im Zahlenraum bis 100 sind da noch nicht alle ganz sicher. Dann werde ich das ein oder andere Übungsmaterial sicher gut gebrauchen können. :)
AntwortenLöschenLg, Lari
Immer spannend ist ja dann die Frage, was die Ursache für die Problem ist. Welche grundlegenden Dinge sind unsicher? Vielleicht merkt man auch dann, dass grundsätzliche Strukturen eben doch noch nicht allen wirklich klar sind.
LöschenLG Gille
Wow, mit diesem Material haben meine Kinder endlich die Nachbarzahlen verstanden.
AntwortenLöschenVielen lieben Dank :-))))