Montag, 1. August 2016

Rechenkärtchen zur Wiederholung (1)

für die Wiederholungsphase am Anfang eines Schuljahres
habe ich immer recht unterschiedliches Material eingesetzt,
denn die einen brauchen wirklich Zeit für die Wiederholung,
während den anderen eine kurze Auffrischung genügt...

hier Material, das für die Kinder geeignet ist,
die zusätzliches Futter gebrauchen können...
(der Kartensatz ist noch nicht vollständig und
kann gemischt oder auch päckchenweise sortiert 
angeboten werden)

LG Gille

Schrift: Grundschrift Will Software
Bild: Andrea Petrlik fotolia.de

hier die Ansicht


und hier der Link

Kommentare:

  1. Hallo Gille,
    vielen Dank für das Material und all deine Arbeit!
    Nur als Hinweis für dich: Leider hat sich auf Seite 4 bei der Aufgabe links unten ein Fehler eingeschlichen (Welche Zahl muss ich zu 78 addieren, damit ich 53 erreiche?).
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den Fehler werde ich gleich verbessern.
      LG Gille

      Löschen
  2. Hallo Gille, leider habe ich die Rechenkärtchen nicht im Archiv gefunden. Nur die Nummern 3&4, 2 auch nicht. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, wo ich die Dateien finde? Liebe Grüße, Janina Fischer

    AntwortenLöschen
  3. Mathe 2
    1. Addition
    mit ZÜ
    Was muss ich rechnen 1

    bei 2. Subtraktion genauso u
    und bei 3 Addition und Subtraktion die letzten Karten,

    eigentlich sinnig und schlicht nach Inhalt einsortiert
    LG Gille

    AntwortenLöschen
  4. Danke! Mir war nicht klar, dass die Rechenkärtchen 1 nur Addition und die 2 nur Subtraktion beinhalten, sonst hätte ich da vorher nachgeguckt. Vielleicht wäre es möglich, für das Archiv irgendwann einmal eine Suchfunktion einzurichten?

    AntwortenLöschen