Liebe Gille, erst einmal alles Gute für dich persönlich. Die Arbeitsblätter sind spitze und wenn die Kinder die einzelnen Aufgaben anfangs noch zusätzlich bündeln, dann kann dies nur zum Gelingen und besserem Verständnis beitragen. Durch das Bündeln können die Teilmengen bewusst wahrgenommen werden und die konkrete Aufgabe wird gezielter dem Bild zugeordnet. Die Kinder sollen ja auch erfahren, dass 3x2€ eben nicht (2x3€) sind. Dabei ist es egal ob man mit € oder Dreiecken, Kreisen oder ... rechnet. Doch du hast ja alle Aufgaben schon prima grüppchenweise geordnet, so dass die passende Aufgabe genau erkannt werden kann. Vielen Dank und ganz liebe Grüße Jutta PS: Es kann sein, dass dieser Kommentar irrtümlich 2x ankommt - mein PC wollte wieder mal nicht so wie ich es wollte.
Liebe Gille,
AntwortenLöschenerst einmal alles Gute für dich persönlich.
Die Arbeitsblätter sind spitze und wenn die Kinder die einzelnen Aufgaben anfangs noch zusätzlich bündeln, dann kann dies nur zum Gelingen und besserem Verständnis beitragen. Durch das Bündeln können die Teilmengen bewusst wahrgenommen werden und die konkrete Aufgabe wird gezielter dem Bild zugeordnet. Die Kinder sollen ja auch erfahren, dass 3x2€ eben nicht (2x3€) sind. Dabei ist es egal ob man mit € oder Dreiecken, Kreisen oder ... rechnet. Doch du hast ja alle Aufgaben schon prima grüppchenweise geordnet, so dass die passende Aufgabe genau erkannt werden kann.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße Jutta
PS: Es kann sein, dass dieser Kommentar irrtümlich 2x ankommt - mein PC wollte wieder mal nicht so wie ich es wollte.